• Superrutsche
    gesperrt
    geschrieben 1404805308000

Hallo,

ich habe über Ltur kurzfristig eine Reise in die DomRep gebucht.

Kann mir jemand sagen, ob hier die Einreisekarte bereits dabei ist oder muss ich mir diese am Airport besorgen.

Ich fliege mit Arke ab Amsterdam, bekomme ich bei denen den "Papierkram" für die Einreise?

Gibt es mittlerweilen Geldautomaten? Klappt das problemlos mit dem Geld abheben per Kreditkarte und Reisepass? Will nicht zu viel Bargeld mitschleppen.

Und hier noch meine letzte Frage. Bekomme ich in Puerto Plata einen Mietwagen oder muss ich wieder bis zum Airport fahren?

Danke schon mal für eure Antworten.

• juanito
    geschrieben 1404835332000

Wie wäre es denn, wenn du hier ein bisschen lesen würdest?

Wäre empfehlenswert zur Information, wenn man so weit fliegen will.

Gibt es mittlerweilen Geldautomaten?

Am Geldautomaten braucht man keinen Pass. lol

Glasmurmeln sind nicht mehr im Umlauf. :laughing:

100 x geschrieben: 10 USD mitnehmen. Können auch mehr sein. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1404857714000

Ich kann es nicht glauben,  über 160 Klicks und eine nicht ernst zu nehmende Antwort. Natürlich hätte sich der neue User durch alle Threads lesen können, hat er aber nicht, er wollte es sich einfacher machen.

Gastfreundschaft sieht für mich anderse aus.  Weitere Fragen wird der User wohl eher nicht mehr stellen.

- Frage bitte bei Ltur nach, ob die Einreisekarte bei deinen Reiseunterlagen dabei sein

wird. Wenn die Antwort negativ ist, halte am Flughafen bei der Ankunft 10 $ bereit,

die dir dann für die Einreisekarte abgenommen werden. Völlig problemlos und automatisch läuft das ab.

- Falls du im Flieger keine Einreisepapiere bekommst, so liegen bei der Ankunft am Flughafen diese kleinen Formulare aus. Deine Daten, die Aufenthaltsdauer, das Hotel, deine Passnummer, die Flugnummern werden darin abgefragt.  Es ist kein großer Papierkram, es ist ebenfalls problemlos.

-Bargeld zu bekommen ist mit Bank- od. Creditcard kein Problem

-ob es in Puerto Plata Leihwägen gibt weiß ich nicht, aber schau in der Lobby deines Hotels, dort legen die Anbieter Flyer aus. Dein Reiseleiter weiß das ebenfalls, den kannst du schon beim Transfer am Flughafen fragen.

Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub auf der Insel.

-

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • daggy1
    geschrieben 1404861678000

@Superrutsche

Wie Ltur plus Arkefly die Einreise handeln? Wie vladi schreibt - falls du die Einreisezettel nicht an Bord des Fliegers kriegst, sie liegen haufenweise im Flughafen aus. Und für 10$ wird dir dort die Plastikkarte verkauft - je nach Landezeitpunkt kann es allerdings sowohl in POP als in PUJ zu Wartezeiten kommen - diese Airports sind bei den Einreiseformalitäten definitiv nicht auf die gleichzeitige Landung von 4-6 großen Ferienfliegern eingerichtet - somit hast du alle RD-Zeit zum Kaufen/Ausfüllen von was auch immer ...

Geldautomaten gibt es nicht nur mittlerweile, sondern schon seit vielen, vielen Jahren,-)Ging immer wunderbar. Doch aus Sicherheitsgründen kann man angeblich an einigen Automaten in der RD kein Geld mehr abheben, das ging als Thema durch alle RD Foren. Daher frag am besten deine Bank und die Experten wie soosi und nightnurse, wo konkret noch was und wieviel geht.

Ich bin jetzt kein Experte für Mietwagen  - doch Puerto Plata ist eine Megastadt, wieso solltest du dort keinen Leihwagen finden?

Euch einen schönen Urlaub!

• Superrutsche
    gesperrt
    geschrieben 1404936827000

Hallo und vielen Dank für die beiden wirklich hilfreichen Antworten. 

@Juanito .... es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, deine Antwort aber ist unterirdisch.

Habe mir auf:

http://www.holidaycheck.de/thema-Infothread+zur+Einreise+Geldtausch-id_102138.html#forumPostAnchor1539540

Informationen zum "Geld zapfen" geholt und mich schon gewundert, dass da nichts von ATM steht. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekomm ich diese 10$-Eintrittskarte so oder so ... hab ich kein Problem mit.

Mietwagen werd ich mir dann schon irgendwie organisieren, dachte halt, dass jemand gerade mal eine Adresse in PP für mich hat.

Nun aber wirklich mal eine Frage, die ich nicht so wirklich beantwortet bekomme. Nehmen wir an, ich habe dann einen Mietwagen - komme ich dann mit dem nach Haiti oder besser, kann ich den an  der Grenze parken, wenn ich einen Ausflug nach eben mal über die Grenze machen will und kann mir ab da ein Taxi nehmen?

• soosi
    geschrieben 1404938397000

Superrutsche:

..Mietwagen werd ich mir dann schon irgendwie organisieren....

Das kannst Du direkt in POP erledigen...dort findest Du einen Internationalen Anbieter

Nun aber wirklich mal eine Frage.....Nehmen wir an, ich habe dann einen Mietwagen  komme ich dann mit dem nach Haiti oder besser, kann ich den an  der Grenze parken, wenn ich einen Ausflug nach eben mal über die Grenze machen will und kann mir ab da ein Taxi nehmen?

Sorry,

aber so naiv kann man doch nicht sein....einen Mietwagen an der Grenze parken heisst (den Wagen kannst Du abschreiben) fahre lieber mit Caribe Tours nach Dajabon und dann weiter mit einem Überlandbus oder Taxi...jenachdem wo Du hin möchtest

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404944056000

soosi, das muss nicht naiv sein, Jemand der vielleicht z.B. schonmal nen Trip nach Tijuana gemacht hat, könnte auf die Idee kommen, daß das in der RD genauso läuft und da auch bewachte Parkplätze an der Grenze sind ;)

• Superrutsche
    gesperrt
    geschrieben 1405018611000

@soosi

Danke für deine Hilfe. Du hast im oben festgemachten Tread schon wenig zum Geld geschrieben, nun gibst du mir einen Tip mit einem internationalen Mietwagenanbieiter in Puerto Plata - geht das irgendwie genauer?

Nein, ich bin nicht "blauäugig", ich fahre aber gerne, viel und überall Mietwagen - deshalb sind diese bei mir immer "vollversichert". 

Ich denke, wenn ich an einem Grenzübergang mein Fahrzeug abstelle (Kenia-Tansania, Thailand-Kambodscha, Thailand-Myanmar) dann gucken die Grenzwächter auf das Auto und ich habe auch immer etwas "Schmiermittel" dabei. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das in der DomRep anders sein soll - wenn ja, dann "vollversichert" :-)

NOCH EINE FRAGE BITTE:

Ich kann auf spanisch 2 Bier bestellen - spreche aber ansonsten nur perfekt englisch und Deutsch. Komme ich mit diesen beiden Sprachen abseits zurecht? In Mechicho, Venezuela war das relativ easy, aber wie sieht es in der DomRep und auch explizit in Haiti aus?

Würde mich über konstruktive Antworten wirklich freuen.

• soosi
    geschrieben 1405020018000

@Superrutsche,

■ den Mietwagenanbieter findest Du direkt am Ausgang des Flughafens 

■ mit ein wenig Propina Trink /Schmiergeld geht natürlich ne ganze Menge mehr... ;)  

■  Englisch wird vielleicht an der "Grenze" verstanden aber nicht von der "normalen"              Bevölkerung in Haiti...da ist Kreol u. Französisch die Hauptsprache und in der

Dominikanischen Republik wird halt spanisch gesprochen...auch das giltet nur

für die "normale" Bevölkerung.....in den Touristische Gebieten wird natürlich Englisch       verstanden und gesprochen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!