• utitti
    geschrieben 1180435550000

Hi,

hier eine etwas "triviale" Frage für die meisten:

weiß jemand, ob es im Iberostar-Areal oder in Punta Cana irgendwo die Sonnenmilch oder -creme der Marke Hawaiian Tropic (aus den USA) gibt? Von der Firma kann man zwar Produkte hier in Deutschland erwerben, allerdings mit anderen Inhaltsstoffen. Da ich eine Sonnenallergie habe, und mir ein Arzt geraten hat das Produkt zu nehmen, bei dem sie bisher nie ausgebrochen ist, kommt für mich nur die Firma in Frage.

Wäre sehr, sehr dankbar für den geretteten Sonnenurlaub :D

LG

Utitti

• darkboy
    geschrieben 1180461394000

Hallo,

ich war im IB Dominicana und an hoteleigenen "Shoppingmaile" zum Strand, gibt es verschiedene Shops, wo man unter anderen auch Sonnencremes, Sonnenmilch und Apres Sun der Marke "Hawaiian Tropic" erhält.

Ansonsten kann ich dir auch Ladival, welches in Deutschland in der Apotheke erhältlich ist empfehlen. Ebenso gut ist von PIZ BUIN die Allergic Serie, bekommt man z.B. bei Douglas.

Ich habe selbst Sonnenallergie und habe mit allen 3 Produkten gute Erfahrungen gemacht.

Am besten noch zusätzlich Calzium Sandoz Sun Brausetabletten. Diese beinhalten zusätzlich zum Calzium auch Beta Carotin.

Lg Paolo ;)

• Lucy0321
    geschrieben 1180464330000

Hallo Utitti,

wenn du die Sonnencreme dort kaufst, ist sie allerdings sehr teuer. Den genauen Preis weiß ich nicht, aber es waren so um 20 Dollar für eine Flasche glaube ich. :?

Vielleicht findest du ja doch hier noch etwas, was du verträgst.

LG

Lucy

• utitti
    geschrieben 1180535873000

Hi ihr Lieben!

Vielen Dank für die netten Tipps. Da bin ich erstmal erleichtert, auch wenn das so teuer ist.

Ich habe die Allergie erst seit vorletztem Februar und habe die Vermutung, dass sie immer nur dann kommt, wenn ich nach dem Baden über meine Hawaiian Tropic Creme was anderes/ neues auftrage. Eine befreundete Ärztin hat das auch insoweit bestätigt, dass sie gesagt hat, dass die meisten Sonnenallergieen heutzutage gerade DURCH die Sonnenschutzmittel ausgelöst werden. Da hats dann bei mir geklingelt.... Lavidal nehme ich auf jeden Fall auch mit, mir ist nur der Geruch zu streng chemisch und der Film, der auf der Haut (und den Händen) hinterlassen wird gefällt mir garnicht!

1000 Dank an euch für die Antworten/ Tipps!!!

• utitti
    geschrieben 1180536282000

@ darkboy noch was: ich nehme reguläre Calziumtabletten ein, ich hoffe, die reichen auch. :question: Oder sind die von Sandoz Sun höher dosiert? Problem ist, dass man als Raucherin nicht zusätzlich Beta Carotin einnehmen soll, da das das Krebsrisiko erhöht. Klar, dass das Rauchen an sich natürlich schlimmer ist als das extra Beta Carotin, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!