Einreise Dom-Rep mit One Way Flugticket ohne Rückreiseticket / ohne Weiterreiseticket

• flor@gmx.com
    geschrieben 1514027330179

Hallo, , habe soeben einen super günstigen Condor Flug nach Punta Cana gefunden, welch ich nun gerne buchen würde. Ich möchte einen One-Way Flug buchen um anschließend weiter nach Kuba zu reisen. Die Einreisebestimmungen sagen aus, dass man ein Ticket zur Rück- oder Weiterreise vorzulegen hat. Dies werde ich bei der Enteise vermutlich nicht haben, da ich in der Dom-Adel die Weiterreise vor Ort buchen möchte.

Könnte dies ein Problem darstellen ? Hat hier jemand bereits Erfahrungswerte?

Gruss

• juanito
    geschrieben 1514028557883

Für die DomRep kann ich es dir nicht sagen.

Aber es gibt hier einige Spezies.

Aber für Kuba gilt bei Einreise einen Weiterflug vorzuweisen, Ausdruck genügt.

Aber Notwendig ist die Bescheinigung der KK für die Dauer des Aufenthaltes.

Eine TK = Visum schon hier in D. kaufen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • papelbon
    geschrieben 1514075947679

Ein Rückflug Ticket interessiert absolut niemanden.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1514190845423

papelbon. Mit dieser Antwort wäre ich sehr vorsichtig. Die Fluglinie ist verpflichtet auf ein Rück- oder Anschlußticket zu achten. Den die Fluggesellschaft will dich nicht wieder sofort kostenlos zurück bringen, ob kostenlos richtig ist, weis ich nicht, sie ist allerdings verpflichtet dich sofort wieder mit zu nehmen, da interessiert es auch nicht, das in der DR nicht nach dem Rückflugticket gefragt wird.. Bei mir wurde schon des öfteren nach einem Rückflugticket gefragt, was für mich kein Problem ist. Besitze die Residencia der DR. Es kam allerdings auch schon vor, das ich nicht gefragt wurde, wie letztens bei Eurowings. Bei Condor, Air France und der ehemaligen Air Berlin wurde ich immer danach gefragt. Wenn du nur ein Hinflugticket hast und wirst gefragt nach dem Rückflug und du hast keinen Rückflug, dann darfst du nicht fliegen. Oder du kaufst dir dann ein Rückflugticket, was dann in der Regel sehr teuer ist. Was natürlich stimmt, in der Dominikanischen Republik, interessiert es keinen. Dort wurde ich nie gefragt.

Es besteht allso nur die Möglichkeit ein Flexticket zu kaufen, da könnte man später den Rückflug stonieren, sind aber teuer. Oder man bucht sich schon von hier ein Weiterflug nach Kuba.

Grüße Karsten

• papelbon
    geschrieben 1514209586844

Gut, vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich bin noch nie ohne Rückflugticket eingereist. Daher weiss ich natürlich auch nicht, ob einen die Fluggesellschaft ohne Rückflugticket überhaupt an Bord lässt. Aber am dominikanischen Flughafen selbst braucht man 10 Dollar, alles andere ist unwichtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!