papelbon. Mit dieser Antwort wäre ich sehr vorsichtig. Die Fluglinie ist verpflichtet auf ein Rück- oder Anschlußticket zu achten. Den die Fluggesellschaft will dich nicht wieder sofort kostenlos zurück bringen, ob kostenlos richtig ist, weis ich nicht, sie ist allerdings verpflichtet dich sofort wieder mit zu nehmen, da interessiert es auch nicht, das in der DR nicht nach dem Rückflugticket gefragt wird.. Bei mir wurde schon des öfteren nach einem Rückflugticket gefragt, was für mich kein Problem ist. Besitze die Residencia der DR. Es kam allerdings auch schon vor, das ich nicht gefragt wurde, wie letztens bei Eurowings. Bei Condor, Air France und der ehemaligen Air Berlin wurde ich immer danach gefragt. Wenn du nur ein Hinflugticket hast und wirst gefragt nach dem Rückflug und du hast keinen Rückflug, dann darfst du nicht fliegen. Oder du kaufst dir dann ein Rückflugticket, was dann in der Regel sehr teuer ist. Was natürlich stimmt, in der Dominikanischen Republik, interessiert es keinen. Dort wurde ich nie gefragt.
Es besteht allso nur die Möglichkeit ein Flexticket zu kaufen, da könnte man später den Rückflug stonieren, sind aber teuer. Oder man bucht sich schon von hier ein Weiterflug nach Kuba.
Grüße Karsten