• BThau
    geschrieben 1156950420000

Hallo,

wie ist das bei der Einreise in Punta Cana? Muss man den Koffer aufmachen oder helfen - wie schon gelesen - 5 Dollar? Ich wollte gerne 2 Flaschen Wein mitnehmen. Ist das erlaubt?

Viele Grüße

Barbara

• einkathrinchen
    geschrieben 1156956769000

Hallo Babara,

wwir sind selbst schon nach Punta Cana geflogen, da hat sich niemand für unseren koffer interessiert. Ich denke 2 Fl. Wein sind OK. Nur gut einpacken, da die Koffer nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst werden.

Mein Tipp: Investiert die 5 Dollar (es dürfen auch mehr sein)für das Zimmermädchen mit einer netten Bitte um eine Flasche RUM (in Dominikanischen rep. VITAMINAS genannt). wein bekommt Ihr auch zuHause, abe echten Vitaminas nur im Urlaub ;)

Schönen Urlaub

• Angie&Thorsten
    geschrieben 1157235859000

hallo bThau,

also bei der einreise gab es bis jetzt noch keine probleme. eher bei der ausreise. wir sind einmal mit *martin air* geflogen, da wurden unsere koffer bis ins kleinste auseinander genommen. weil es eben über amsderdam ging. drogen klar.mein feund dreht sich zigaretten und wir hatten tabakpapier im koffer. was meinste was da los war! aber wir haben mit sowas nichts am hut und kamen gut durch.:-)))wein gibt es in der domi auch, probiert mal:-)))die gucken alle böse am zoll in der domi, aber haben bis jetzt(waren schon so oft da) eher in deutschland schierigkeiten gehabt.wenn man sich rasterlocken macht biste dran, dann nimmste drogen, das ist anscheined klischee.sind immer durchsucht worden ohne das je was gefunden wurde.man wird halt in ein raster eingefügt und dann biste dran.

haben uns alle an alle zollvorschriften gehalten, ist auch gut so.

Lg Angie & thorsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!