• silv56
    geschrieben 1455032032000

Hallo– ich habe eine Frage. Ist jemand von euch von Deutschland oder Schweiz mit einer Pauschalreise schon nach der Dominikanischen Republik über New York (JFK) geflogen? z.B. mit Delta Airlines?

Ich weiss, dass man ein ESTA-Formular braucht auch für einen Zwischenhalt in der USA und dass man bei der Einreise das Gepäck vom Band holen muss und es wiedereinchecken muss für die Weiterreise – das ist soweit ok weil ich ca. 3 Stunden Zeit habe für diese Prozedur.

Da ich für den Rückflug von Punta Cana nach Zürich in New York (JFK) nur 1h 40 min zur Verfügung habe, wollteich von Delta Airlines wissen, ob beim Rückflug das Gepäck durch gecheckt wird? Man sagte mir JA. Als ich wieder Delta Airlines anrief um die TSA-Angabendurchzugeben, fragte ich wieder das Gleiche und es hiess: NEIN! – ich müsse das Gepäck aus Punta Cana in NY wieder vom Band holen und es wieder aufgeben…und die Zeit würde reichen.

Wie ist es bei euch gewesen? Habt ihr beide Male in NY das Gepäck abholen und einchecken müssen oder nur auf den Hinflug?

Vielen Dank für eure schnelle Antwort

• GordonHeart
    geschrieben 1455032317000

Ähm,

komplizierter geht es nicht mehr?

Ich würd NIE über die USA in die RD fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!