Wer weiß, wo es aktuelle noch ganz einsame, wunderschöne Strände auf Samana gibt und wie man da am besten hinkommt? Wir werden wohl Roller mieten für 1-2 Wochen. Ansonsten mit Taxi?
Einsame Strände auf Samana
-
geschrieben 1547383988196
-
geschrieben 1547496697529 , zuletzt editiert von daggy1
Vor einigen Jahren habe ich in den "Reisetipps" auch diverse Strände auf Samana beschrieben. Seitdem hat sich durch Stürme und Sandverlust viel an Samanas wundervollen Stränden geändert. Vielleicht findest du die aktuellen Sand-/Strandverhältnisse im Netz? Das Braunalgenproblem scheint aktuell gelöst. Weiterhin sind die ehemals einsamen Traumstrände (wie z.B. die Playa Rincon) ein bevorzugtes Ausflugsziel von KF-Touristen, die dann per Jeep, Truck, Pferd zu Hunderten über diese Strände "herfallen". Die Playa Fronton war auch mal ein Geheimtipp...
Zu Eurer Sicherheit - auch wenn du niemand siehst - du bist nicht einsam.
Seid Ihr bei fb? Da einfach mal suchen - es gibt dort sooo viele Infos auch zu Samana. Taxi ist nur teuer - vor allem, wenn Ihr den "Gringo-Zuschag" zahlt. Auf Samana fand ich für individuelle Touren abseits der Hauptsrassen ein Quad perfekt.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1547589150893
Hi Daggy,
sag mal, inwiefern meinst Du ist das Braunalgenproblem gelöst?
Ist das nicht eher jahreszeitbedingt so dass man im Moment überall in der Karibik weniger Braunalgen vorfindet?
Liebe Grüße
Jürgen
Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit. -
geschrieben 1547611526028
Samaná hat unglaublich viele einsame Strände zu bieten ...
Playa Las Canas, Playa Lanza del Norte, Playa Onda Samana, Playa Colorada, Playa Ermitano I, Playa Ermitano II, Playa Jackson ... nur um mal einige zu nennen.
Wenn du mal "schönste Strände Samaná" googlest, kommen genau diese Strände.
Dazu gibt es natürlich noch die etwas einfacher erreichbaren, die für den Durchschnittsbesucher auch als einsam durchgehen, weil sich auf 3 Kilometer Strand maximal 100 Personen verlieren ... zum Beispiel Playa Coson oder Playa Rincon.
-
geschrieben 1547684902480
Am Playa Rincon dürfte es mit der Einsamkeit leider bald vorbei sein. Dort entstehen sieben Hotels!
August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana -
geschrieben 1547787018391
Ich persönlich empfinde Playa Fronton immer noch als "Geheimtip". Schnappt Euch ein Guagua und laßt Euch zum Boca del Diablo fahren, von dort aus zu Fuß ca. ne Stunde und Ihr seid dort. Und - früh los, dann seid Ihr wirklich die ersten, im Laufe des Tages kommen dann ein paar Boote, mal mehr, mal weniger, kommt immer auf die Saison an.
Zweiter Tip - Playa Madama, Fußweg von Las Galeras auch in etwa ne Stunde, vor 10 Uhr dort und ihr seid garantiert allein.
Mit dem Rincon- Strand ist das sone Sache, wird fast überall als einer der schönsten Strände auf Samana beworben, meiner Meinung nach gibts da eindeutig schönere...
Grüße!
-
geschrieben 1547808104188
Na ja..Samana ist schon eine größere Halbinsel..top Beaches alle im nördlichen Bereich..gesamt etwa 100 km..viele nicht soo leicht zugänglich. Entweder man geht ins Gebiet Las Galeras ganz am rechten Ende.. oder in den Bereich Las Terrenas +/- 8-10 km. Dort El Portillo.. Playa Bonita..oder Coson. Aber..soo ganz ungefährlich sind die noch abgelegeren Beaches auch wieder nicht.. Ich würde das alles nicht zu locker sehen. Oft doch schon mal problematisch. Überfälle kommen da immer mal vor. Kein Schmuck dabei.. kein Geld.. aber Camera oder Handy doch für Fotos. Passiert nicht am Rincon..Coson..Bonita. Da sind immer einige Touris unterwegs. Aber ob sich das Risiko lohnt für die anderen 5-6 noch unberührten 2 km Palmenbeaches..nicht für uns. Risiko gilt für die gesamte Carib. Nur auf den Seychelles schauts anderes aus.. ist ja auch eine andere Welt.
Greetings Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.