Hallo, kann mir jemand sagen wieviel km Puerto Plata von der Punta Cana entfernt ist?Kann man da mal einen Ausflug hinmahcen oder ist das zu weit?Hbae gehört, dass Punta Cana bessere Strände etc, haben soll.
Danke für die Antworten.
Steffi
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel km Puerto Plata von der Punta Cana entfernt ist?Kann man da mal einen Ausflug hinmahcen oder ist das zu weit?Hbae gehört, dass Punta Cana bessere Strände etc, haben soll.
Danke für die Antworten.
Steffi
Hallo Steffi,
also für einen Tagesausflug ist es definitiv zu weit, es sei denn, du fliegst. Wir sind vor einigen Jahren mit Mietauto von Bayahibe aus (und das ist noch 1,5 Std. näher zu Puerto Plata als Punta Cana) auf die Halbinsel Samana gefahren. Fahrtzeit war bis Samana um die 9 Stunden, ok ich muss dazusagen, wir sind nicht gerast, haben aber die Hauptverkehrsstrasse dahin genommen, also keine Abstecher gemacht.
Bis nach Puerto Plata dürften es von Punta Cana aus locker 5-6 Stunden Fahrt sein, wenn man zügig durchkommt, und man eine Strassenkarte dabei hat, denn beschrieben ist es nicht immer sehr gut, wenn man sich im Land nicht auskennt, bzw. die Knotenpunkte beim Namen kennt.
Ich persönlich würde fliegen, das dauert keine Stunde und wenn man eine Regionalfluglinie bucht, ist das auch erschwinglich denke ich.
Schöne Grüsse
Belinda
Die Fahrtzeit mit dem Bus von POP nach PUJ beträgt ca. 8 Stunden, da man über St. Domingo muss.
Flugtickets gibt es bei www.takeoffweb.com.
Allerdings ist man dann in PUJ ohne Auto doch recht aufgeschmissen, wenn man dort kein Hotel hat, da die Entfernungen recht hoch sind und Taxis sehr teuer (vom Flughafen zum Hotel mind. 22 US-Dollar)
Ich persönlich halte so eine Tour für nicht empfehlenswert.
Zwar war ich noch nicht in POP + Umgebung, aber dort gibt es sicherlich auch wunderschöne Strände.
Da wäre es wohl besser nach Samana zu fahren.
LG
Loca_chica
Hey, klasse vielen Dank für die Infos. Dann werd ich wohl lieber einen Ausflug nach Samana machen!*ggg*
Die Internetseite ist auch gut zu wissen, da wir Hotel und Flug getrennt gebucht haben.
Danke nochmals.
LG Steffi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!