Hallo! Wollte nur mal fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit Babyphones in der Dom.rep. gemacht hat? Werden einige Zeit mit unserem Sohn (3 J.) in Punta Cana, Grand Palladium Palace, verbringen wo es zwar auch einen Babysitter-Dienst gibt, aber damit haben wir noch weniger Erfahrung ...! Danke!
Erfahrung mit Babyphone?
-
geschrieben 1146509307000
-
geschrieben 1146748523000
Hallo,
wir haben auch einen Sohn mit 3 Jahren.
Ihn würde und könnte ich nicht alleine im Zimmer lassen.
Stell dir mal vor-er macht die Balkontür auf und stürzt runter.
Oder die Steckdosen sind im Urlaub ja auch nicht so sicher.
Fön im Bad etc.
So schnell kann man garnicht auf dem Zimmer sein-was in der zeit
alles passieren kann.
Hatten auch mal ein Babyphone mit im Urlaub als er noch klein war-
aber da hatten wir meist nur andere Kinder drauf-weil viele Phones den gleichen Kanal benutzen.
Gruß
-
geschrieben 1147033503000
Hallo Marianne
Das Babyphon wird sicherlich genauso funktionieren,wie zuhause.Den passenden Stromadapter braucht ihr halt.
Trotzdem frage ich mich,wozu ihr ein Babyphon braucht.
Ich gehe mal davon aus,dass ihr ein "normales" Doppelzimmer mit Kinderbett gebucht habt.
Dass ein 3 jähriges Kind noch Mittagschlaf macht,weiß ich (bin selbst Mutter ) schon.Ich würde aber trotzdem das Kind nicht alleine auf dem Zimmer lassen.Wie der/ die Vorredner /in schon sagte,es ist zu gefährlich.Fremde Umgebung,allein auf dem Zimmer und ruck zuck ist was passiert.Das Babyphon hilft sicherlich,um festzustellen ob das Kind schon wach ist,es kann dann aber auch schon etwas zu spät sein.Ich würde ein Kind in dem Alter nicht alleine in einem Hotelzimmer lassen.
Ist aber nicht böse gemeint,nur meine Meinung
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1147111908000
Hallo, ich nochmal! Ich bin natürlich auch der Meinung, dass man hier sehr vorsichtig sein muss. Ich habe nur im letzten Urlaub in Ägypten miterlebt, wie unsere Zimmernachbarn, die das Zimmer direkt vor dem Pool hatten, immer zu Mittag am Pool gelegen sind und nicht im dunklen Zimmer warten mussten. Da wir auch zu Hause auf 2 Etagen wohnen, weiß ich, dass er normalerweise keinen Unfug treibt und dem gefährlichen Balkon beugen wir immer vor, indem wir ein ebenerdiges Zimmer nehmen.
Aber es stimmt schon, wir werden "vor Ort" mal sehen, ob es Sinn macht oder nicht. Danke & tschüß, Marianne