• Lenchen19
    geschrieben 1579175054291

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem Freund zusammen in die Dom. Rep im April 2020 fliegen. Allerdings gibt es ja unzählige Hotelangebote... Nun zu euch und meiner Frage, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen:

Wir suchen ein gutes Hotel mit guter Sauberkeit und allem drum und dran. Am liebsten hätten wir auch gerne den für die Karibik berüchtigten weißen, hellen Sandstrand und das klare türkisblaue Wasser vor der Nase. Bevorzugt wäre natürlich der Osten und der Süden.

Ich freu mich über jede Erfahrung und Tipps, zu Strand und Hotel :relaxed:

PS: Hatten das Breathless Punta Cana Resort & Spa in die engere Auswahl genommen, allerdings wurde uns gesagt, der Strand dort wäre nicht "Karibik". (Wenn schon einmal Dom.Rep., dann richtig) :wink:

• daggy1
    geschrieben 1579557558620

Willkommen im Forum, Lenchen19.

Leider wurden die meisten typisch karibischen Palmenstrände in der Dom. Republik neuen Hotelanlagen geopfert, ganz besonders in den Regionen Punta Cana und Uvero Alto. Wo man vor 20 Jahren noch km-lange unberührte Palmenstrände genießen konnte, reiht sich heute ein 0-8-15-Resort an das andere, einige spriddelige Alibipalmen haben überlebt. Die Region richtet sich aus an den Bedürfnissen des US/Canada-Markts. Also luxuriöse Hotels mit allem Chichi, die natürliche Umgebung blieb dann gerne auf der Strecke, da sie für diese imho Disney-geprägte-Klientel nicht wichtig ist. Yucatan/Mexico mit ist für mich auch so ein Negativbeispiel.

Auf den Fotos des Breathless Punta Cana sieht der Strand dort für mich auch nicht wirklich karibisch aus, wobei das Hotel durchaus ansprechend wirkt. Strand ist natürlich Geschackssache, klares türkisblaues Wasser ist in Punta Cana wetterabhängig, da punktet eher die "karibische Badewanne" an der Südküste. Hast du dir mal Samana angesehen? Die Strände sind zwar nicht weiß, aber bieten Karibik pur.

LG

Dagmar

• wassernuss
    geschrieben 1579621922783

Ich wäre auch für Samana und die Strände sind, naja fast weiß :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!