• sunshine_181187
    geschrieben 1389178069000

Hallo HC Gemeinde!

Meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken im Feb. einen Flugausflug nach Samana zu machen. Hab eim Internet schon gesucht aber nicht soviele Erfahrungen gefunden. Würden den Ausflug mit einem bekannten Veranstalter machen (vor Ort Agentur mit der wir schon 2012 Ausflüge gemacht haben). Das Programm wäre Flug nach Samana, Walbeobachtung, Ausflug zum Wasserfall El Limon und zur Barcadi Insel), danach wieder Rückflug.

Die Busvariante kommt auf Grund der hohen Fahrzeit nicht in Frage, den meim Flugausflug kann man auch noch zum Wasserfall und zur Insel was beim Bus nicht möglich ist.

Da der Ausflug teuer ist wissen wir nicht genau ob es empfehlenswert ist??? Wäre es ein einmaliges Erlebnis und ist es den Auslfug und das Geld wert?

2012 hatten wir bereits Saona besucht und einen Trip nach Higuey und Umgebung gemacht (inkl. Zuckerrohrfelder, Basilica usw.).

Liebe Grüße

T.

• dave2001
    geschrieben 1389211900000

hallo sunshine,

solch einen ausflug haben wir 2007 von punta cana aus gemacht und wir waren begeistert. wir haben damals erst wale beobachtet, dann gings auf dem pferderücken ( würde heute lieber laufen ) zum wasserfall, irgendwo gabs dann lunch und vor dem rückflug waren wir noch an einem schönen strand zum baden. klingt erstmal recht viel für einen tag aber wir empfanden es keineswegs als stress.

sind ab nächster woche freitag wiedermal auf der insel und diesmal direkt auf samana. mal schauen was wir diesmal unternehmen.

fazit: der ausflug war 2007 schon nicht billig aber hat sich in unseren augen gelohnt.

gruß aus sachsen

dave

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • 40cent
    geschrieben 1389231591000

Ich habe diesen Ausflug vor ein paar Jahren gemacht und war ebenfalls begeistert.

Allein schon der in vielen Details stark von europäischen Gegebenheiten abweichende Flug (Passagierliste zum Selbstausfüllen, Borddurchsagen in Spanisch und Russisch, Sicherheitskontrolle per einfachem Blick in die Tasche ohne Röntgengerät, Zeit zwischen Ankunft am Flughafen und Start < 5 Minuten) und die unvergleichlichen Ausblicke beim Flug die Küste entlang waren das Geld (damals 240$) wert.

Als Tierfreund sollte man im Voraus wissen, daß der Umgang mit den Pferden schon - äh - grenzwertig ist, man sieht den Tieren an, daß sie das nicht gerne tun.

Cayo Levantado fand ich nicht so toll (die Hälfte der Insel ist von einem Hotel versperrt, die andere Hälfte sehr touristisch mit vielen Verkaufsständen, man kann aber gut die Küste entlang schwimmen und der unvergleichliche Salto de Limón entschädigt für die Strapazen des Tages.

Bei uns regnete es leicht, es wurden aber Regenjacken und Gummistiefel ausgeteilt.

Insgesamt habe ich den Tag nicht bereut und kann in Dir auch nur empfehlen.

• sunshine_181187
    geschrieben 1389866098000

Danke für die Infos, werden den Auflug beim Veranstalter unseres Vertrauens buchen :)

• sunshine_181187
    geschrieben 1389868536000

Wenn ich den Flugausflug nach Samana zum Walbeobachten mit RH Tours buche, führt den Ausflug RH durch oder ein Subunternehmener? Bzw. ist die Reiseleitung deutsch? Macht sie Moppel? den wir von anderen Touren schon kennen.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!