• fred_1984m
    geschrieben 1283551459000

Hi Community,

wir (meine Fraundin und ich, beide mitte zwanzig) planen in den Pfingstferien 2011 (vom 11.06-25.06.2011) eine Reise für 14 Tage in die Dom Rep.

Da der Hin- und Rückflug jeweils zwingend am Samstag (hin = 11. und rück = 25.06.) erfolgen muss, prüfen wir derzeit, ob es nicht sinnvoll wäre, den Flug und das Hotel sep. zu buchen.  Haltet ihr das für sinnvoll? Schließlich sprechen wir über die Ferienzeit.

Leider gibt es noch keine Pauschalangebote für diesen Zeitraum. Somit fällt der Vergleich derzeit schwer.

Ins Auge haben wir mal das Iberostar Punta Cana gefasst. Hier wären die 14 Tage im AI für ca. 1600 EUR für das DZ recht günstig (oder täusche ich mich da?)

Sofern wir uns dafür entscheiden, den Flug und das Hotel sep. zu buchen, sollten wir dann noch warten? Wann ist denn der günstigste Zeitpunkt die Reise für Pfingsten zu buchen?

Oder seit ihr doch der Meinung, dass ein Frühbucherangebot der bekannten Reiseveranstalter attraktiver ist?

Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung

Grüße und ein schönes Wochenende.

Fredy

• fred_1984m
    geschrieben 1283552861000

Den Flug hatte ich eben ab Frankfurt (über Paris) für ca. 900 EUR/Person gesehen. Ist das nicht etwas teuer?

Insgesamt kämen wir dann für ca. 1700 EUR ins Iberostar Punta Cana, müssten jedoch An- und Abreise sep. organisieren.

Im Internet finde ich komischerweise schon Pauschalangebote für den Zeitraum. Im Reisebüro schickt man uns wieder weg und bittet uns im Nov. wieder zu kommen!

Sollten wir diesem Rat folge tragen oder uns selbst um die Buchung kümmern?

Pauschal würde das Gesamtpaket für ca. 1800 EUR zu buchen sein. Dann würde ich eher Pauschal buchen, da der Zug zum Flug mit bei wäre!

Was meint Ihr?

Danke

Fredy

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1283553565000

Hallo fred,

herzlich Willkommen im HC-Forum

informiere Dich bitte über das für und wieder im bestehenden Thread die Übersichtlichkeit im Forum dankt es.. ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!