• heybine
    geschrieben 1107022420000

Hallo,

wer kam in den letzen Wochen aus der Dom Rep zurueck und ist am sog. Novovirus erkrankt??? Wir lesen hier seitenweise Berichte in anderen Foren dass sehr viele Urlauber bereits im Urlaub erkrankten und auch danach noch weitere Zeit krank sind...Magen Darm VIRUS:::

Wir haben von RIU eine Standard Antwort auf unsere Mail erhalten...das man ueberall im Ausland diese Erkrankung bekommen kann u. das man sich nicht sorgen muss....

Bitte um eure Erfahrungsberichte....dringend.....

gruesse

sabine

• Michelle
    geschrieben 1107334944000

Hallo Sabine,

soweit ich das beurteilen kann von anderen Berichten handelt es sich um den Norwalk-Virus, der aber auch vor kurzem oder immer noch in Deutschland genauso vorhanden ist. Das ist eine kurz (2-3 Tage) andauernde und heftige Magen-Darm Grippe. Der Virus wird durch Hygienemängel übertragen. Sprich man wäscht sich nach den Toilittengang nicht die Hände, fasst Nahrungsmittel an, der nächste tut sie dann essen und schon hat er sich angesteckt. Sogenannte fäkal-orale Übertragung. Oder die Toiletten sind nicht sauber.

Das hab ich bis jetzt gelesen, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen nur das man sich in Deutschland genauso anstecken kann!

Wann fliegt ihr???

Gruß

Michelle

• nilorac
    geschrieben 1107347175000

Hi,

wir haben für Ende Februar das RIU Hotel Mambo gebucht.

Der aktuelle Stand sieht so aus. Vielleicht erfahre ich heute Nachmittag mehr.

Neueste Informationen:

Mein Reisebüro hat mir gestern bestätigt, dass es NUR in den RIU Hotels die Probleme gibt.

Zuerst wusste 1-2-Fly von gar nichts, dann haben Sie sich auch die Links, usw angeschaut und 2 Studen später ist von RIU die offizielle Meldung gekommen, dass es Probleme gibt, dass Leute von RIU auf dem Weg in die Anlage sind um sich das anzuschauen. Vorkehrung sind bisher getroffen worden, dass noch mehr auf die Sauberkeit, usw geachtet wird. Sie wussten aber selber noch nicht was es ist und ob Sie das Problem in einer Woche in den Griff kriegen oder ob es länger dauert.

1-2-Fly bietet kostenlose Umbuchung an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!