Erste Reise in die DomRep - Fragen zur Sicherheit insb. in Hotelanlagen

• ///marcelul
    geschrieben 1729066071009

Hallo zusammen,

wir planen Ende November für 10 Tage in die DomRep zu fliegen in das neue Secrets Tides in Uvero Alto. Hierzu hätte ich folgende Fragen:

Wie ist es um die Sicherheit in den Hotelanlagen bestellt? Für unser soll das ein reiner All-Inklusive Erholungsurlaub werden, den wir ausschließlich in der Hotelanlage sowie am dazugehörigen Strandabschnitt verbringen wollen. Man liest aktuell ja leider viel von Übergriffen auf Touristen. Ich denke dies wird nur außerhalb der Hotelanlagen problematisch, oder?

Wie ist es mit Wertgegenständen wie Smartphones, Tablets, etc.? Diese würden wir selbstverständlich im Handgepäck mitnehmen. Kann man bspw. das Tablet in der Hotelanlage beruhigt nutzen/bei sich tragen? Oder ist selbst hier äußerste Vorsicht geboten? Grenzt so ein bisschen an meine erste Frage an.

Wir würden dann auch inklusive Hoteltransfer buchen... Gibt es hierbei etwas zu beachten? Denke dass dies relativ risikofrei ist, oder?

Danke für eure Rückmeldungen. Die Berichterstattungen verunsichern teilweise ein wenig - gerade wenn man noch nie in der DomRep war.

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1729067717277

Hallo ///marceelul.

Vielleicht fragst du direkt im Hotel-Thread nach -hier klicken zu "Secrets Tides am Uvero Alto Strand"

Dann bleiben alle Infos zusammen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!