• DioskurC
    geschrieben 1370895853000

Hallo,

ich habe vom 25.06.2013 drei Wochen Urlaub in Boca Chica gebucht. Hotel Be Live Hamaca. Ich habe einige Fragen, vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen und mir Tipps geben (Ja, ich habe Nachbarthreads gelesen, teilweise sind diese aber eventuell veraltet)

a) Geld. Ich hatte geplant eine kleinere Summe $ in kleinen Scheinen mitzunehmen, als Trinkgeld, etwas mehr in Bar in €. Den Rest wollte ich vor Ort mit EC Karte abheben und als Reserve habe ich noch Kreditkarte und eiserne Reserve in Form von Traveler Checks dabei. Für 100€ wollte ich vorab Peso mitnehmen.

Ist das praktikabel? Wie sieht es mit Geldautomaten vor Ort in Boca Chica aus?

b) Transfer - ich fliege wohl nach Punta Carna als Destination. Irgendwo habe ich gelesen, dass mich dann ca. 4 Stunden Transfer erwarten. Kann ich das abkürzen?

c) Hotel - auch hier irgendwo habe ich gelesen, dass es möglich ist, ein Upgrade vor Ort zu verhandeln, wenn das Zimmer nicht passt. Wie gehe ich dabei vor?

d) Ich will den Tauchschein vor Ort machen - OWD - dazu habe ich mir die Carribean Divers ausgeguckt. Kann mir jemand zu dieser Tauchschule etwas sagen oder mir ggf. eine andere empfehlen?

e) Gerne würde ich auch mal so einen lateinamerikanischen Tanzkurs machen, kann jemand etwas dazu aus dem Animationsprogramm des Hotels sagen?

f) Habt ihr Tipps für nette Sachen in Boca Chica: Bars, gute Restaurants, Strände, Unterhaltung, Kultur?

g) Ich genieße die Gegenwart schöner Frauen, aber mich würde es doch etwas stören, ständig angebaggert zu werden von irgendwelchen Putas, gibt es Plätze die man insbesondere nachts daher an der Duarte lieber meiden sollte?

h) Ausflüge - ich möchte gerne Santo Domingo besuchen und auch gerne einen Abstecher nach Haiti machen? Hat jemand dazu Tipps - gerne auch zu anderen interessanten Plätzen, wobei ich eher an Kultur als an Party interessiert bin. Gerne auch zu Ausflügen/Kurzaufenthalten zu Nachbarinseln per Schiff oder Flugzeug.

Merci vielmals

Christian ;)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1370973179000

Hallo Christian,

info zum Ort findest Du hier und hier zum Geldtausch.

zu b) es kann auch etwas länger dauern je nachdem welche Anlagen sonst noch angefahren werden. Wenn Geld keine Rolle spielt,nimm Dir ein Taxi.

zu f u.g) Das Leben mit Bars ,Restaurants ect.findest Du auf der Duarte....wenn Du nicht angemacht und evtl.beklaut werden willst,meide die Duarte .

zu h) soweit mir bekannt werden keine organisierten Ausflüge nach Haiti angeboten....kannst aber mit einem Überlandbus (Caribe Tours) dort hinfahren

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1370987444000

Hallo DioskurC,

solltest Du wirklich nach Haiti fahren, wäre ich an einem Bericht sehr interessiert.

Würde gerne mal das Projekt sehen, das ich unterstütze (direkt in Port au Prince) aber ich habe, wahrscheinlich berechtigte, Angst, daß mir die Armut die ich zu sehen und zu spüren bekomme, die Urlaubserholung rauben wird.

Ich wünsche Dir einen tollen und interessanten Urlaub.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!