Hallo zusammen,
nach unserem letzten Urlaub (Spanien) möchte mein Freund nun doch gerne wieder in die Karibik. Ich bin bisher aus Europa noch nicht rausgekommen und habe daher (fast) keine Ahnung was mich genau erwartet und worauf ich achten muss. Mein Freund war einmal auf Kuba und absolut begeistert. Nun gibt unser Geldbeutel im Moment leider nicht so viel her dass wir uns einen vernünftigen Kuba-Urlaub erlauben können, so dass ich mich jetzt mal ein wenig in der Dom-Rep. umgeschaut habe. Welche Region ist zu empfehlen? Wie "schlimm" ist z.B. Punta Cana? Reichen 4 Sterne aus? Oder anders; hier meine Wünsche und Anforderungen an die Gegend bzw das Hotel:
Ich hätte gerne eine nette, grüne Anlage direkt am Wasser (bitte nicht so ein riesen Bettenbunker - lieber mehrere Gebäude) Einen schönen weißen Strand mit Palmen wo man nicht wie die Ölsardinen liegt. Und dann vll auch noch etwas Unterhaltungs bzw Shoppingmöglichkeiten in der Nähe.
Wichtig beim Hotel wäre mir natürlich das Essen, gerne mehrere a la Carte Restaurants (die man aber öfter als 1 Mal pro Aufenthalt besuchen darf...) und "gutes" AI rund um die Uhr. Nun das wichtigste... Gibt es Anlagen die von der Gästestruktur "bunt" gemischt sind? Ich möchte auf gar keinen Fall in ein Hotel wo NUR Russen, NUR Italiener oder NUR Kanadier sind. Halt eine "normale" Anlage....
So, vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.... und schönes Fernweh
GLG nanahb