Erster Besuch - wohin bzw welche Vor-und Nachteile hat welches Gebiet?

• nanahb
    geschrieben 1286269620000

Hallo zusammen,

nach unserem letzten Urlaub (Spanien) möchte mein Freund nun doch gerne wieder in die Karibik. Ich bin bisher aus Europa noch nicht rausgekommen und habe daher (fast) keine Ahnung was mich genau erwartet und worauf ich achten muss. Mein Freund war einmal auf Kuba und absolut begeistert. Nun gibt unser Geldbeutel im Moment leider nicht so viel her dass wir uns einen vernünftigen Kuba-Urlaub erlauben können, so dass ich mich jetzt mal ein wenig in der Dom-Rep. umgeschaut habe.  Welche Region ist zu empfehlen? Wie "schlimm" ist z.B. Punta Cana? Reichen 4 Sterne aus? Oder anders; hier meine Wünsche und Anforderungen an die Gegend bzw das Hotel:

Ich hätte gerne eine nette, grüne Anlage direkt am Wasser (bitte nicht so ein riesen Bettenbunker - lieber mehrere Gebäude) Einen schönen weißen Strand mit Palmen wo man nicht wie die Ölsardinen liegt. Und dann vll auch noch etwas Unterhaltungs bzw Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. 

Wichtig beim Hotel wäre mir natürlich das Essen, gerne mehrere a la Carte Restaurants (die man aber öfter als 1 Mal pro Aufenthalt besuchen darf...) und "gutes" AI rund um die Uhr. Nun das wichtigste... Gibt es Anlagen die von der Gästestruktur "bunt" gemischt sind? Ich möchte auf gar keinen Fall in ein Hotel wo NUR Russen, NUR Italiener oder NUR Kanadier sind. Halt eine "normale" Anlage....

So, vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.... und schönes Fernweh ;-)

GLG nanahb

• webgambler
    geschrieben 1286271384000

[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/color]

Hallo nanahb,

ich könnte mir gut vorstellen dass das Iberostar Bavaro oder einers der benachbarten anderen Iberostar-Hotels Deinen Ansprüchen entspricht, was das Essen, die AI-Qualität und die toll gestaltete Hotelanlage mit Traumstrand betrifft auf jeden Fall. Abstriche mußt Du aber beim Shopping und Abendunterhaltung ausserhalb des Hotels machen. Das ist dort genauso wie in den meisten anderen Ferienorten der DomRep.

Aber da macht sich die Möglichkeit bezahlt zur Abendunterhaltung zwischen den 3 Iberostaranlagen (ich glaube jetzt sogar 4) wechseln zu dürfen......

4 Iberostar-Sterne halte ich für ausreichend um einen schönen Urlaub geniessen zu können.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • coopeer_s
    geschrieben 1286300721000

Da kann ich dir das Palladium  empfehlen, Bavaro oder Palace, nicht das Punta Cana (Betenbunker). Die Anlage ist schön grün, schöner weisser Strand und Liegen hats immer frei. Die a la Carte Restaurants kannst du unbeschränkt und ohne Reservierung besuchen, du gehst einfach rechtzeitig hin und bekommst da eine art Pieper und kannst dann an die Bar oder so und wenns piept los zum Restaurant.

• Lexilexi
    geschrieben 1286301307000

@nanahb sagte:

... Nun gibt unser Geldbeutel im Moment leider nicht so viel her dass wir uns einen vernünftigen Kuba-Urlaub erlauben können, so dass ich mich jetzt mal ein wenig in der Dom-Rep. umgeschaut habe.  ....

sind doch in etwa im gleichen preissegment angesiedelt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juanito
    geschrieben 1286390887000

Ne, Kuba ist teurer, wenn man es auf gutes (Hotel-) Essen anlegt.

Der Flug ansich ist auch teurer. Das merkt der AI-Urlauber nicht, wird aber in den Preis eingerechnet.

Wahrscheinlich verlangt Fidel zu hohe Landegebühren :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juergen13
    geschrieben 1286463297000

Hallo nanahb,

Ihr solltet auch das RIU Bambu in Punta Cana in die engere Wahl ziehen. Wurde dieses jahr erst frisch renoviert und kommt Euren Ansprüchen ziemlich genau entgegen.

Shopping und Punta Cana passt allerdings nicht zusammen. Es gibt in den Hotels einige überteuerte Geschäfte und am Strand die Buden der Einheimischen mit dem üblichen Touristenramsch.

Viele Grüße Jürgen

• daggy1
    geschrieben 1286490501000

@nanahb

Samana, Grand Bahia Principe El Portillo??? Der Strand in Punta Cana mag zwar schöner sein, aber auf Samana sitzt du nicht in einem Tourismusgebiet im Abseits, sondern hast das noch relativ durch den Tourismus unberührte dom. Leben vor der Tür. Obwohl sich da in den letzten Jahren auch schon Etliches zum Negativen geändert hat.

Las Terrenas mit allen Möglichkeiten ist ca 6 km entfernt, auch hast du ne gute Verkehrsanbindung nach Samana-Stadt und zur Playa Bonita/Playa Coson (absoluter Traumstrand!!!).

LG

Dagmar

PS zum Thema Shoppen (Männer können sich jetzt zum nächsten Thread klicken  :laughing: ): In Las Terrenas kann frau supergut shoppen, es gibt tolle Fummel/Schuhe. Nur die Qualität entspricht nicht unbedingt dem Preis, da muss frau schon genau schauen. Ich bin z.B. Fan dieser Wickelhosen, die kosten hier oder in Hotelboutiquen ein Schweinegeld, in Las Terrenas habe ich pro Teil maximal 20$ bezahlt...

• webgambler
    geschrieben 1286529846000

@daggy1 sagte:

PS zum Thema Shoppen (Männer können sich jetzt zum nächsten Thread klicken  :laughing: )

Netter Vorschlag!

Wäre schön wenn das auch im richtigen Leben so einfach ginge.

Aber da braucht Ihr uns Männer ja dann doch wieder.

Um Euch zu sagen wie schick Ihr im neuen Dress seid, oder wegen unserem Verhandlungsgeschick... ;)

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • daggy1
    geschrieben 1286539580000

@webgambler

... und Eure Brieftasche... :kuesse:

@nanahb

Was Wichtiges hatte ich vergessen - in Las Terrenas mussten wegen der fehlenden Touristen einige Geschäfte schließen, die Sommersaison verlief ebenfalls schlecht für die Geschäftsleute. Was da so aktuell noch an Boutiquen mit interessantem Angebot existiert, kann ich dir daher leider nicht sagen.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!