hallo,
ist die essensbeschriftung im ihd auch auf deutsch. fliegen dort am montag hin
gruss thilo
hallo,
ist die essensbeschriftung im ihd auch auf deutsch. fliegen dort am montag hin
gruss thilo
Hallo Thilo...
ich glaub sowas braucht man nicht oder?
Bei uns stand damals alles in englisch und spanisch drauf.
Ich denk....probieren geht über studieren.
Man kann ja schon sehen, ob es sich um Nudeln oder Reis handelt:-)
Bei Fisch steht nur "Fish" da...nicht um welche Sorte es sich handelt.
Also seit mutig und probiert mal was einheimisches aus:-)
Gruß und guten Flug
Melly
Hallo Thilo...
ich glaub sowas braucht man nicht oder?
Bei uns stand damals alles in englisch und spanisch drauf.
Ich denk....probieren geht über studieren.
Man kann ja schon sehen, ob es sich um Nudeln oder Reis handelt:-)
Bei Fisch steht nur "Fish" da...nicht um welche Sorte es sich handelt.
Also seit mutig und probiert mal was einheimisches aus:-)
Gruß und guten Flug
Melly
hola thilo,
dir ist aber schon klar, dass du in die dominikanische republik fliegst, dessen landessprache spanisch ist
es sprechen zwar einige leute dort deutsch, aber erwarten kann man sowas nicht
(das ist ja auch das spannende am reisen)
die essensbeschriftung ist meist in spanisch, englisch + französisch
aber probieren geht über studieren
du kannst ja auch ruhig mal das dominikanische essen probieren (was übrigens sehr gut ist)
ich geh einfach mal davon aus, dass du dorthin fliegst, um auch land + leute kennenzulernen und nicht nur in der hotelanlage bleibst
saludos y buen viaje
silke
hola thilo,
dir ist aber schon klar, dass du in die dominikanische republik fliegst, dessen landessprache spanisch ist
es sprechen zwar einige leute dort deutsch, aber erwarten kann man sowas nicht
(das ist ja auch das spannende am reisen)
die essensbeschriftung ist meist in spanisch, englisch + französisch
aber probieren geht über studieren
du kannst ja auch ruhig mal das dominikanische essen probieren (was übrigens sehr gut ist)
ich geh einfach mal davon aus, dass du dorthin fliegst, um auch land + leute kennenzulernen und nicht nur in der hotelanlage bleibst
saludos y buen viaje
silke
Hallo Thilo,
also bei den meisten Gerichten stand schon was es ist, manchmal auch in deutscher Sprache. Aber man braucht nicht unbedingt eine Beschriftung. Wie schon geschrieben, kann man sehr gut sehen, was da auf den Platten liegt. Und wenn ich mir nicht sicher war, habe ich einfach gefragt. Ich esse beispielsweise kein Fleisch und und bei manchen Gerichten z.B. mit Soße war nicht unbedingt zu erkennen, ob es nun Fleisch oder Fisch war. Solche einfachen Sätze und Fragen stehen in jedem kleinen Reisebegleiter für spanisch/deutsch/spanisch und man fragt einfach.
Das Essen im IHD ist wirklich sehr gut. Probier auch mal die einheimischen Gerichte. Wirklich lecker.
Wünsche Euch einen traumhaften Urlaub
Liebe Grüße
Petra
Hallo Thilo,
also bei den meisten Gerichten stand schon was es ist, manchmal auch in deutscher Sprache. Aber man braucht nicht unbedingt eine Beschriftung. Wie schon geschrieben, kann man sehr gut sehen, was da auf den Platten liegt. Und wenn ich mir nicht sicher war, habe ich einfach gefragt. Ich esse beispielsweise kein Fleisch und und bei manchen Gerichten z.B. mit Soße war nicht unbedingt zu erkennen, ob es nun Fleisch oder Fisch war. Solche einfachen Sätze und Fragen stehen in jedem kleinen Reisebegleiter für spanisch/deutsch/spanisch und man fragt einfach.
Das Essen im IHD ist wirklich sehr gut. Probier auch mal die einheimischen Gerichte. Wirklich lecker.
Wünsche Euch einen traumhaften Urlaub
Liebe Grüße
Petra
Hallo,
also Du hast fast immer eine Beschriftung in deutsch. Wir haben die aber in diesem tollen Hotel auch nicht benötigt, weil alles sooo lecker aussah, dass man es sowieso kosten muss.
Ansonsten lerne wirklich einige, grundlegende Sätze auf spanisch. Du wirst sehen, die Leute da freuen sich rießig darüber. Die Oberkellner sprechen allerdings sehr gut deutsch und die kannst Du zur Not immer noch fragen.
Thomas
Hallo,
also Du hast fast immer eine Beschriftung in deutsch. Wir haben die aber in diesem tollen Hotel auch nicht benötigt, weil alles sooo lecker aussah, dass man es sowieso kosten muss.
Ansonsten lerne wirklich einige, grundlegende Sätze auf spanisch. Du wirst sehen, die Leute da freuen sich rießig darüber. Die Oberkellner sprechen allerdings sehr gut deutsch und die kannst Du zur Not immer noch fragen.
Thomas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!