Hallo Community, ich habe von Holidaycheck zwei verschiedene Aussagen bekommen.
Muß ich ein ESTA Formular ausfüllen wenn ich als Pauschalurlauber von Berlin über Paris nach Punta Cana ohne Landung in den USA fliege?
Vielen Dank im voraus.
Hallo Community, ich habe von Holidaycheck zwei verschiedene Aussagen bekommen.
Muß ich ein ESTA Formular ausfüllen wenn ich als Pauschalurlauber von Berlin über Paris nach Punta Cana ohne Landung in den USA fliege?
Vielen Dank im voraus.
Also mir wäre es grundsätzlich neu, Einreisen in Länder zu beantragen in denen ich nicht mal zwischenlande - egal ob USA oder Lummerland…..
Und hier mal die Voraussetzungen :
https://esta-us-gov.com/deu-app/?gclid=EAIaIQobChMIm72Lwa3H8gIVEWHmCh1tKA_kEAAYASAAEgLXG_D_BwE
Nein, du mußt kein Esta ausfüllen/beantragen. Grüße Karsten
Wir haben ein Formular für die TSA (Transportsicherheitsbehörde) ausfüllen müssen. Unser Flug geht über Madrid.
ESTA ist nicht erforderlich ! Es sei denn Du steigst in den USA um , was aber im Moment ohne NIE oder 14 Tage ausserhalb der EU ( Schengen plus ) nicht geht > Travel ban
Das wäre theoretisch korrekt im Zusammenhang mit Secure flight oder APIS. Aber da keine USA-Berührung eigentlich nicht notwendig.
Hast Du Dich erkundigt warum und weshalb dieses Formular ausgefüllt werden sollte ? Und vor allem was ist abgefragt worden.
Normalerweise haben die Amis immer eine Dok -Nummer auf den Unterlagen stehen. Wenn Du die noch haben solltest ?
Hallo,
Secure Flight muss immer ausgefüllt werden , wenn der amerikanische Luftraum durchflogen wird .
Esta hingegen nur bei einer Landung auf amerikanischem Boden.
Gruß
MrStorm
Hm,hm jetzt bin ich aber doch ein wenig überrascht / verwirrt.
Ich / wir geben immer nur die APIS-Daten ein. Beide B1 / B 2 m
Letzter Flug MEX-FRA mit LH über amerikanischen Luftraum war aber nix mit Secure Flight.
Da muss ich aber jetzt mal flugs gucken gehen.....
@MrStorm : Du hast prinzipiell recht ( Unsere Daten sind bei LH hinterlegt ) Wieder was gelernt ! Danke
Schlauer bin ich aber immer noch nicht was @MonaLS und ihr Formular betrifft.
@ Kastenwagen - Unser Reiseveranstalter hatte uns folgendes mitgeteilt:
—————————
Alle Reisenden in oder über die USA müssen nach der Buchung bestimmte Informationen an die Transportsicherheitsbehörde (TSA) übermitteln. Dies gilt auch wenn das Hoheitsgebiet der USA nur überflogen wird.