Man glaubt es kaum, aber ich bin schon am Recherchieren für den nächsten Sommerurlaub
Nächstes Jahr wirds bei uns wohl "nur" ein Fernreise-Urlaub werden, dafür aber 3 Wochen und mit unseren beiden Kids - dann 12 + 10 Jahre alt.
Jetzt bin ich natürlich schon am Schauen, welche Hotels da für uns am günstigsten sind. Reisetermin geht nur im Juli, da der "Grosse" nur bis Anfang August Ferien hat. Deshalb würden wir gleich die ersten 3 Ferienwochen im Juli dafür wählen.
Maximaler Gesamtpreis sollte zw. 4.000,- (hab gesehen drunter gehts gar nicht) u. ca. 4.800,- sein. Mehr ist kommendes Jahr dafür einfach nicht drin.
Nun hab ich schon etwas recherchiert, und sehr günstig wären (zumindest lt. diesjährigen Preisen für dieselbe Zeit) das IFA Villas Bavaro und das Sirenis Cocotal.
Das IFA gefällt mir nun gar nicht, aber das Sirenis sieht doch sehr schön aus. Hab mir auch schon die Bewertungen angeschaut, sind durchwegs gut. Von daher schonmal positiv
Jetzt würde ich aber nun doch noch gerne wissen, wie das mit dem Strand so ist, von dem wurde teils nicht soviel gutes berichtet ("Beton" kommt durch, nicht so weiss, hohe Wellen...). Wir sind zB. Liebhaber der Playa Dominicus in Bayahibe - kann man den mit dem vorm Sirenis vergleichen?
Und welche Gebäude bzw. Zimmer wären hier die besten, hinsichtlich Lärm u. Meerblick? Gibts auch Familienzimmer, oder welche mit abgetrennten Wohn- u. Schlafbereich? Etwas ungestört möchten wir schon sein, wenn möglich...Zu 4t in einem Mini-Zimmer ist nicht unser Ding...
Für diese und weitere Infos zu Familienfreundlichkeit etc, aber auch für andere Urlaubstipps wäre ich euch sehr dankbar!
Ach ja, wir waren schon mehrmals in der Dom.Rep. und wollten eigentlich nicht mehr nach PUnta Cana, da das Sirenis aber doch weiter abgelegen ist, wäre das schon ein Pluspunkt