• Stephie27
    geschrieben 1326739188000

Hallo Liebes Forum,

ich hoffe ich stelle keine Frage, die schon huntermal durchgekaut wurde, aber ich habe die ersten drei Seiten durchstöbert und nichts gefunden.

Erst einmal die Ausgangssituation:

Wir, Familie mit zwei Kindern (7 und 5 Jahre) wollen nächstes Jahr zum ersten Mal seit 10 Jahren Urlaub machen.

Wir möchten gern in die Karibik und mein Sohn wünscht sich nach seiner Operation Delfinschwimmen. Bitte, jetzt keine Grundsatzdiskussion, dass das Tierquälerei ist, es ist sein Herzenswunsch und nach seiner OP hat er sich die Erfüllung verdient. Deswegen (Tierquälerei) will ich ja gerade nicht in den Mantipark, sondern den wesentlich besseren ocean World Park. Wir müssen  in den Sommerferien fahren, d.h. Juni-Juli, da ich in den anderen Ferien immer Oberstufenklausuren korrigieren muss.

Ich, Mama, möchte gerne richtig schönes Karibik-Flair schöne Strände, Palmen na, ihr wisst sicher was ich meine! Und ich möchte auf gar keinen Fall in so eine Einrichtung wie den Mantipark=Tierquälerei.

Nun bin ich unsicher, wohin wir fliegen sollten puerto plata oder punta cana?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass puerto plata nicht so schön sein soll, aber dort ist dieses ocean world. Stimmt es denn wirklich das punta cana viel schöner ist?

Gibt es in punta cana auch noch ein anderes Angebot zum Delfinschwimmen (außer Mantipark)?

Könnt Ihr mir vielleicht Rat geben?

Oder habt Ihr noch weitere Tipps in der Karibik, wo man beides (schöne Strände und Delfinschwimmen) verbinden kann (natürlich mit möglichst guten Bedingungen für die Tiere)?

Ich bin Euch schon jetzt dankbar

LG

Stephie

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1326740323000

@Stephie,

willkommen im HC Reiseforum  :D

...schaue bitte mal in diesen Thread er sollte schon hilfreich sein.

In der Dominikanischen Republik gibt es nur diese beiden von Dir genannten Aqua-Parks. Bin mir nicht sicher,glaube aber man kann auch auf Kuba mit Delphinen schwimmen..

Edit:

Schwimmen mit Delphinen auf Kuba

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • viviane
    geschrieben 1326761074000

Hallo

Habt ihr vielleicht schon mal mexico als Alternative in Betracht gezogen?

Dort gibt es mehrere Möglichkeiten mit delfine zu schwimmen, habe ich selbst

Auch schon mehrfach gemacht. Und auch die Strände sind Super dort. Punta cana hat definitiv den Strand sowie ihn ihr euch vorstellt aber dann gäbe es nur den manati park

Zum schwimmen und das wuerde ich auch nicht machen wollen. Lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • matthiasl
    geschrieben 1326774572000

Was wollt Ihr

Tollen Strand und ein Super Hotel jedoch kaum etwas ausserhalb dann PUJ

Wollt Ihr etwas was los ausserhalb der Anlage dann POP

Oder wollt Ihr einen normalen Strand jedoch ausserhalb etwas los dann Mexico Playa del Carmen.

Es ist alles eine Frage das Budgets,von den Menschen her ist es in beiden Ländern ganz schön,die Dominikaner sind jedoch etwas gemütlicher jedoch offener und die Mexicaner sehr arbeitssam,ich finde beide Länder sehr schön,wenn Ihr nähere Fragen habt schickt mir eine PN

Gruß

Matthias

• Miyako
    geschrieben 1326805317000

Hallo Stephie,

ich kann nur positiv von Kuba berichten! Wir waren dort am Varadero Strand, absolut traumhaft. Auch super für Kinder geeignet, da es absolut flach ins Wasser geht!

Von dort aus konnte man auch Ausflüge mit Delfine buchen. Es besteht die Möglichkeit auf einen überfüllten Katamaran den Ausflug zu machen, bei den jeder höchstens 10 Minuten mit den Deflinen schwimmen kann, oder man zahlt ein kleines bisschen mehr und macht den exklusiven Ausflug auf der kleinen Yacht. Dort ist man ca. zu zehnt unterwegs und kann wesentlich länger mit den Delfinen im Wasser bleiben. Wir hatten den Ausflug zwar gebucht, jedoch wurde er wg. schlechten Wetter abgesagt. In der Nähe des Melia Las Antillas gibt es noch ein Delfinarium, dort kann man auch mit Ihnen schwimmen. Find das aber dort auch nicht so toll. Ansonsten kann ich auch Kuba sehr empfehlen :).

Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila
  • deepnight
    geschrieben 1327050048000

naja, nach Kuba hat man aber auch gleich wieder mehr Flugzeit...

ich stimm da matthiasl voll zu, POP wäre mit Kiddies auf jeden Fall die bessere Wahl.

achja, und OzeanWorld hat gerade die Preise drastisch gesenkt

(gegenüber vorigem Jahr um ca 30%)

und die leute die ich im Urlaub getroffen hab welche OzeanWorld besucht haben waren sowas von hellauf begeistert...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!