Hallo Liebes Forum,
ich hoffe ich stelle keine Frage, die schon huntermal durchgekaut wurde, aber ich habe die ersten drei Seiten durchstöbert und nichts gefunden.
Erst einmal die Ausgangssituation:
Wir, Familie mit zwei Kindern (7 und 5 Jahre) wollen nächstes Jahr zum ersten Mal seit 10 Jahren Urlaub machen.
Wir möchten gern in die Karibik und mein Sohn wünscht sich nach seiner Operation Delfinschwimmen. Bitte, jetzt keine Grundsatzdiskussion, dass das Tierquälerei ist, es ist sein Herzenswunsch und nach seiner OP hat er sich die Erfüllung verdient. Deswegen (Tierquälerei) will ich ja gerade nicht in den Mantipark, sondern den wesentlich besseren ocean World Park. Wir müssen in den Sommerferien fahren, d.h. Juni-Juli, da ich in den anderen Ferien immer Oberstufenklausuren korrigieren muss.
Ich, Mama, möchte gerne richtig schönes Karibik-Flair schöne Strände, Palmen na, ihr wisst sicher was ich meine! Und ich möchte auf gar keinen Fall in so eine Einrichtung wie den Mantipark=Tierquälerei.
Nun bin ich unsicher, wohin wir fliegen sollten puerto plata oder punta cana?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass puerto plata nicht so schön sein soll, aber dort ist dieses ocean world. Stimmt es denn wirklich das punta cana viel schöner ist?
Gibt es in punta cana auch noch ein anderes Angebot zum Delfinschwimmen (außer Mantipark)?
Könnt Ihr mir vielleicht Rat geben?
Oder habt Ihr noch weitere Tipps in der Karibik, wo man beides (schöne Strände und Delfinschwimmen) verbinden kann (natürlich mit möglichst guten Bedingungen für die Tiere)?
Ich bin Euch schon jetzt dankbar
LG
Stephie