• franjo61
    geschrieben 1294335726000

Hallo,

als Neuling hier möchte ich die Frage stellen,ob jemand auch so wie ich beim Auktionshaus .......auf das Angebot Casa Blanka bei Samana geboten,oder sogar Erfahrungen dazu gemacht hat?(

Da wir anfang September dort für 2 Wochen unseren Urlaub verbringen möchten,müssen wir demnächst dem Verwalter den Anreisetag mitteilen.(die Anlage soll

wie zu lesen ist wunderschön sein,besonders für Naturliebende)

Natürlich bin ich daran interessiert einen günstigen Flug für die Reise zu bekommen.

Meine Frage: ist es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon möglich,bei irgend welcher Airline etwas zu finden?

Oder muss ich, wie hier verschiedentlich zu lesen ist bis April/Mai damit noch warten?

Wäre es richtig bis Santo-Domingo zu buchen,um dann über die Autobahn Richtung Samana zu fahren?

Ich hoffe,jemand hier ist so nett und antwortet mir auf meine vielen Fragen.

Liebe Grüsse,

Franjo61

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294344897000

Hallo Franjo,

willkommen im HC Forum

geh mal auf die Homepages von Air France oder Iberia,da lassen sich schon Flüge buchen sind aber nicht gerade günstig...soweit mir bekannt fliegt Airberlin Santo Domingo überhaupt nicht an und Condor nur im Winter Flugplan

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294349854000

Hier ein paar Einschätzungen in den Hotelbewertungen zur Anlage

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    geschrieben 1294351029000

Hallo Franjo!

Herzlich willkommen im Forum! 

Was die Flüge in die RD betrifft - die kenne ich für den Sommer nicht. Iberia via Madrid nach Santo Domingo mit kostenlosen Zubringerflug von D aus? Oder den mühsamen Weg über Puerto Plata, aber dafür nonstop und evtl. günstig ab D mit airberlin oder Condor? September liegt im Sommerflugplan, da sind die regulären Flüge/Preise doch schon raus. Da kannst du nur im Netz nach Schnäppchen schauen.

Die Casa Blanca in Las Galeras (falls wir jetzt die gleiche meinen, mit diesem Namen gibt es einige auf Samana) liegt wirklich schön, allerdings etwas außerhalb, aber ich bin sicher, dass der Verwalter dieser Anlage dir hier etliche Tipps geben kann :kuesse:

Samana ist ein landschaftlicher Traum und Las Galeras eine gute Ausgangsbasis, alles zu erkunden!

LG

Dagmar

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1294430405000

daggy vielen dank für die mitbringsel :kuesse:

wollt mich noch persönlich bedanken, aber du hast dich ja nicht mehr rausgetraut :disappointed:

der günstigste flughafen ist für samana eindeutig STD.

einfach die mitgeteilte nummer bei der anreiseinfo anrufen, da bekommst du alle weiteren infos wenn noch was unklar sein sollte.

helf auch gern weiter, aber nur über pn.

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • daggy1
    geschrieben 1294434680000

Marino97: aber du hast dich ja nicht mehr rausgetraut

Rausgetraut??? Ah bitte, wie, was, meinst du mich??? Ok, ich hab nicht nochmal bei M. angehalten... Aber sonst?

Als Buschreiterin kenne ich wahrscheinlich mittlerweile mehr Wege/Strände auf Samana als du oder sogar Bernd. Hinzu kam, dass "mein" Quadfahrer auch zufällig wieder da war (diesen 3. Zufall in 4 Urlauben glaubt uns echt kein Mensch!), und wir entsprechend quer über Samana auf der Piste waren. Und ich habe Freunde in Samana/ LT und LG...

An einem Tag bin ich sogar (warum wohl???) hinter der katholischen Kirche auf dem Weg Richtung Rincon mal ne Auffahrt hoch geritten - leider war keiner da :disappointed: :sad: :sad:

Abends war zu meiner Urlaubszeit in LG sehr wenig los - etliche Restaurants geschlossen, Gedenkstunde in den Discos (du weißt warum), da war ich diesmal weniger im Ort. Ob 14 Tage oder 4 Wochen: Irgendwie vergeht die Zeit in der RD viel zu schnell. Das Positive daran ist, dass somit immer noch Ziele bleiben - Cabo Cabron und von der Rincon nach El Valle. Also bis zum nächsten Mal!

LG

Dagmar

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1295411185000

also wenn du vom rincon nach el valle reiten willst, dann möchte ich nicht dein hintern sein... alle achtung.

aber ich wäre mal gern bei solchen abartigkeiten dabei, da ich autogeschädigt bin, deshalb kreire ich hier noch mal ne antwort, schmerzen kenn ich nicht, noch nicht ;)

wehe du meldest dich nicht das nächste mal bei mir :?   es gibt freibier ;)

aber wals willst du an der cabron :shock1: ........lass das dir mal übersetzen :laughing:

@ franjo61

das günstiste momentan ist santo domingo auf jeden fall.

für 500 peso vom flughafen zum autobahnzubringer per taxi und dann für 300 peso mit caribetour nach samana und von da aus für 80 peso mit dem guagua, oder 1200 peso mit dem taxi zum ziehl, oder kompl. vom flieger bis ans bett für 150 € glaub ich. ;)

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!