• gezeiten
    geschrieben 1184761016000

Hallo,

wir sind eine junge Familie und totale Fans der Dominikanischen Republik. Gerne möchten wir im Januar mit unserem Spross erstmals dort Urlaub machen und hatten uns das Palladium Palace ausgesucht. Hat jemand Erfahrung mit Fernreise und Baby? Würdet ihr eher abraten?

Freue mich auf Antworten - Steffi

• mellygirl
    geschrieben 1184763207000

Wie alt ist denn das Baby?

Baby ist ja nen sehr dehnbarer Begriff.

Wenns nen Säugling ist, würd ich mir den Stress persönlich nicht antun.

Nicht auszudenken, wenn das Kind das Klima nicht verträgt oder gar massiven Durchfall bekommt.

Wenn das Kind 2 Jahre als ist geht das schon eher aber Windeln etc mitschleppen?

Da würd ich kein Risiko eingehen und die Zeit abwarten, bis Kindlein alt genug ist.

• boerot
    geschrieben 1184764180000

Wir haben auch gewartet. Flüge mit Kleinkind haben wir nur bis max. 3 Flugstunden gemacht (Griechenland usw.) Beim ersten Flug war unsere Tochter 1,5 Jahre alt. Jetzt, wo sie 8 wird, steigern wir auf 6 h (Abu Dhabi) und nächstes Jahr dann auf 10 h (Malediven)...

Ich finde auch, es ist Stress für das kleine Immunsystem, das Klima ist vollkommen anders. Flüge stecken Säuglinge meist gut weg. Ich hätte einfach auch Angst vor Infektionen usw. Hinzu kommt noch der Januar, da gibts einen riesigen Temperaturunterschied zwischen Dt. und der Domi.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ihr hab je alle Zeit der Welt... als junge Familie.

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • larissa03
    geschrieben 1185576640000

Hallo,

also wir waren im januar 2004 in Mexico (Cancun) damals ist unsere kleine dort 1 jahr alt geworden!

Also ich fand es schon etwas stressig, da larissa echt den ganzen flug über nicht geschlafen hat! Sonst hat sie immer und überall geschlafen aber da :shock1: Stress! Aber sie war ganz lieb!

im urlaub selber wars ganz ok! Windeln habe ich für die erste zeit mitgenommen und dann dort gekauft! Wie es natürlich auf dom rep mit windeln ist kann ich nicht sagen! Ihr milchpulber für abends hatte ich auch mitgenommen!

Dort hat sie auch immer friedlich am strand ihren mittagschlaf gemacht!

Zum ende des urlaubs wurde dann aber erst mein männe krank und dann larissa! Sie hatte massiven durchfall und fieber! haben einen arzt kömmen lassen und es ging ihr dann soweit ganz gut! Trotzdem war ich froh das ich dann 2 tage später heimgeflogen bin (also wir 3)

Im nachhinein würde ich sagen das ich mit so einem kleinenkind nicht mehr eine so weite reise machen würde!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!