Meine Schwester erzählte mir heute, dass sie (vor ca, 17 Jahren), sich etwas geärgert hat, dass sie erst am letzten Abend entdeckt hat, wie romantisch und interessant es ist, bei den einheimscihen Fischern zu essen. Sie wurden mit Booten abgeholt und zu den Fischern gebracht, dort wurde frischer Fisch, Hummer usw. gegrillt. Gibt es so was heute noch? Wer hat so etwas noch dort erlebt?
Fischessen bei einheimischen Fischern
-
geschrieben 1326233079000
-
geschrieben 1326234131000
Ja,sowas gibt es heute auch noch..wir nehmen diesen köstlichen Imbiss desöfteren wahr,allerdings kann ich das nur für den Norden und um die Gegend Juan Dolio/Boca Chica bestätigen,dort gibt es am Strand oder auch an diveren Strassen kleine urige Hütten wo man frische Meeresfrüchte geniessen kann.....man wir dort halt nicht "abgeholt" ....könnte mir aber gut vorstellen das es solch ein Service in den touristisch erschlossenen Gegenden wie in PC ect.angeboten wird.
Wo möchtest Du denn urlauben,weil das wär wichtig für weitere Info.
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1326238206000
jule05,
ja das gibt es wirklich noch. Haben dies selbst sehr positiv erlebt.
So wie Soosi schon schrieb, im Norden der Insel. Und zwar an der Playa Dorada.
Wenn man von der Hotelanlage Barceló Puerto Plata ganz rechts ca. 1,5 Stunden bis an das Ende der Bucht geht, kommt man an eine idyllisch gelegene einheimische "Restaurant/Bar". Dort werden, wenn Gäste kommen und dies mögen frisch gefangene Fische und sonstige Meeresfrüchte gegrillt, zubereitet und serviert.
Diese "Naturschönheit" nennt sich ELVIS. Wenn man möchte, wird man auch mit einem kleinen Moterboot vom Hotelstrand , auch des abends abgeholt und wieder zurück gebracht.
Sealord -
geschrieben 1326244340000
Hallo
Wenn es vor 17 Jahren war und in Punta Cana fällt mir nur spontan "CAPTAIN COOK"ein.Die haben mit Booten abgeholt.
LG 13
-
geschrieben 1326291601000
Aber Captain Cook ist sehr kommerziell und teuer. Der geniesst ja einen weltbekannten Ruf.
Das Lokal am Ende der Playa Dorada kenne ich auch. Da muss man aber über einen Fluss, es gibt aber dort 'ne urige Dominikanerin die einem die Furt durchs Wasser zeigt und die vom Lokal sind sogar verwandt mit der Führerin, sagt sie
Schmeckten tut es gut, halt nur das, was gerade da ist.
Gruss Ursula
-
geschrieben 1326309614000
Ursula,
ja, und die Tochter der urigen Dominikanerin lebt in Deutschland, soweit ich mich an ihre Erzählungen erinnern kann.
Übrigens ist/war der Fluss zu unserer Zeit nicht allzu breit oder tief, also ohne Probleme zu durchwaten, ging bis ca. zu den Knien; und ein weitergehen bis zum Ende der Bucht immer lohnenswert.
Sealord -
geschrieben 1326312625000
Capitain Cook ist ja wohl eher Touriabzocke.
Leckeren Fisch gibt es an der Nordküste an vielen Stellen und abholen lassen braucht mann sich doch nicht,mann kann da auch hinlaufen wie zb schon geschrieben bei der Playa Dorada aber auch in Maimon