Beitrag von muffin - Hier eingefügt
Hallo zusammen, habe eine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass ab 2005 auch der (ein) Flughafen in La Romana von Deutschland aus angeflogen werden soll. Weiss da jemand etwas darüber? Würde ja die Transferzeit zum Hotel an der Südküste extrem verkürzen. Danke für Antworten.
Antwort von loca_chica
Der Flughafen La Romana wird schon seit ein paar Jahren von Deutschland aus angeflogen (die AIDA startet ab La Romana).
Die LTU hat ihn auf jeden Fall wieder im Flugplan Winter 2005/2006 von Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart + Wien (teilweise über DUS).
Was mir nur aufgefallen ist, dass viele Reiseveranstalter oft diese Möglichkeit gar nicht anbieten, sondern die Hotels an der Südküste trotzdem über Punta Cana befördern. Finde ich sehr seltsam - wäre es doch wirklich praktisch.
Antwort von Hoschi
Hi!
Der Flughafen wird schon seit jahren angeflogen, teilweise aber nur in der Wintersaison. In den Katalogen der Veranstalter findest Du näheres dazu und wenn Du hier die Suchfunktion benutzt, dürfte es auch einige Treffer geben. Wir hatten das Thema schon mehrfach, allerdings hab ich gerade keine Zeit die Threads rauszusuchen ----> bin auf dem Weg ins Bett.
Ach ja, die Transferzeit von La Romana nach Bayahibe beläuft sich auf gut 30 Minuten.
Thomas