• Anja T.
    geschrieben 1434214929000

Hallo liebe Leute,

wir planen im März/April/Mai eine Reise in die DR. Auf was müssen wir bei der Buchung achten? Es ist unser erster Flug, der über vier Stunden geht :-) Wie sind die Flugzeuge, die in die DR fliegen? Sind die auch so eng wie z.B. die Touristenflieger in die Türkei? Oder sollte man lieber eine Reise mit einem Linienflug buchen, ich habe gesehen, dass ab Hannover Air France fliegt, ansonsten wird oft Condor oder Eurowings angeboten. Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Gegend in der DR sollte man buchen? Ich bin gespannt :D

• juanito
    geschrieben 1434218023000

4 (vier) Stunden?

Ist das eine V2?

Ich empfehle AirFrance

Umsteigen in Paris

nette freundliche Damen, manchmal auch Herren. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1434219982000

Dieser Thread sollte hilfreich sein....und auch genutzt werden  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Huskyice1805
    geschrieben 1434274954000

Hallo,

ich bin mit Condor geflogen als Direktflug.Hat etwas über 9 Stunden gedauert der Flug. Und ging ab Frankfurt/Main.War 3 Stunden vor Abflug da.

Flugbegleiter waren sehr freundlich gewesen.

Kann leider nicht sagen ob es große Preisunterschiede gibt zwischen Direktflug und mit Zwischenstop.Da Fragen Sie am besten nach.

Gruß Tanja

• serious_geli
    geschrieben 1434279257000

Hallo Anja,

es wird vermutlich verschiedene Meinungen zu Deiner Frage geben, allerdings kann ich Dir nur folgenden Tip geben: Einen 'Direktflug' zu buchen!

Was den Flug in die Dom.Rep oder nach Mexiko angeht haben wir immer Air Berlin bevorzugt. Erstens sind die Langstrecken-Flieger vom Sitzabstand ein wenig größer und es gibt im Sitz ein eigenes Entertainmentprogramm, welches bedeutet, dass jeder Sitz seinen eigenen Monitor hat mit zig Filmen, Spielen, Musik und ähnlichen. Du bekommst also locker 12 Stunden Flug ganz schnell rum und bist gut abgelenkt ;) Gerade für Menschen, wie mich, die eine gewisse Flugangst haben, ist ein Direktflug schon sehr angenehm  :laughing:

Wir sind 2013 mit Condor (Direktflug) zurück geflogen, aber das war vielleicht schlimm.... :disappointed:   Wir hatten leider eine ältere Maschine, welche kein Entertainment an Bord hatte und zudem hatten wir leider die Sitze erwischt, welche direkt an der Toilette endeten. Das bedeutete u. a. dass wir unsere Sitze nicht nach hinten lehnen konnten. Ich habe mir aber mittlerweile sagen lassen, dass nun auch die Condor nur noch 'neuere' Maschinentypen auf den Langstrecken einsetzen würde.

Ich persönlich möchte auch nicht mit der Air France fliegen, weil man dann ca. 24 Stunden unterwegs ist, weil man halt eine Zwischenlandung in Kauf nehmen muss.

Zwei ganze Urlaubstage wären damit schon mal "weg" (Hin- und Rückflug).Der Vorteil daran ist sicherlich, dass diese Flüge günstiger angeboten werden, aber wir zahlen lieber ein paar Euros mehr und kommen direkt von A nach B.

Hinflug wäre mir evt. noch 'egal', weil die Urlaubsfreude so groß ist, dass es einem sicherlich nichts ausmacht, aber zurück möchte man meistens auf dem schnellsten Weg.

Wenn wir nach Thailand geflogen sind und je nachdem welche Insel Dein Ziel war, muss man natürlich von Bangkok aus nochmal umsteigen....das geht leider nicht anders, aber wir würden das nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Ist jetzt, wie geschrieben, meine persönliche Meinung, aber bei uns fängt der Urlaub bereits am Flughafen an :D   und ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • Bubilein
    geschrieben 1434280366000

...ich empfehle einen Nonstop Flug und keinen Direktflug. ;)

• Anja T.
    geschrieben 1434283704000

Vielen lieben Dank für eure Tips :D

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1434308315000

hallo,

ich kann auch nur einen non-stop-flug empfehlen. wir haben uns aufgrund der für uns günstigeren flugzeiten bisher immer für air berlin entschieden. Es ging vormittags los und dank der zeitverschiebung waren wir gegen 14 uhr ortszeit dort. condor landet erst spät abends ortszeit.

wir waren bereits sosua, punta cana (osten) und in bayahibe (süden), uns hat der süden am besten gefallen. karibik wie man es sich vorstellt.

was genau suchst du denn?

• Anja T.
    geschrieben 1434310279000

Ich suche noch nichts Bestimmtes ;) - ich sammel erstmal alle Tips. Ich bin noch nie dort gewesen und freue mich über Tips und Vorschläge.

Danke

viele Grüße

Anja

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1434311652000

Und da es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, schließe ich diesen aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Hängt euch bitte hier an, danke. ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!