• Manny Ribera
    geschrieben 1517514840369

Hallo Leute,

ich habe an euch ein paar Fragen zu unserem Urlaub in der Dominikanischen Republik im März 18. Ich war vor exakt einem Jahr schon einmal dort mit meinem Bruder und wir verbrachten zwei top Wochen in Las Galeras. Nun möchte ich mit meiner Freundin abermals dieses schöne Fleckchen Erde bereisen und bräuchte eure Hilfe :grinning:

Wir wollen nach PUj fliegen und dort zwei Tage bleiben. Haben uns die Region Bavaro um die Playa ausgesucht. Anschließend geht es nach Julian Dolio für zwei weitere Tage und im Anschluss über Santo Domingo nach Las Terrenas für 1 1/2 Wochen.

Nun zum Fragepool :grinning: :

Wir wollen auch aus Kostengründen (isolierte Buchung der Hotels scheint ohne Pauschalangebot ne recht teuere Angelegenheit zu sein^^) die Nächte in Punta Cana/Bavaro in einem Aparthotel verbringen, welches östlich des Melia Hotels sich in Strandnähe befindet. Nun zu meiner ersten Frage, ist es möglich sich, OHNE Liege am Hotelstrand sich niederzulassen?

Anschließend wollten wir mit dem Bavaro Express in Richtung Santo Domingo aufbrechen. Auf der Homepage sind sog. Paradas aufgelistet. Heißt das auf gut deutsch, wir haben die Möglichkeit bspw. in San Pedro de Macorís auszusteigen? Ich habe auch gelesen, dass der Bus "non-stop" durchfahren würde, deshalb sind wir ein wenig unschlüssig dbzgl. Gleiches gilt dann für die Weiterfahrt nach Santo Domingo. Ist es möglich in San Pedro de Macorís zuzusteigen(für die Weiterfahrt)? Falls dies nicht geht, hättet ihr Alternativvorschläge?

Wir wären über Antworten sehr dankbar! Viele Grüße

• Cocoloco26
    geschrieben 1517578044238

Hallo,

wo Ihr euch immer aufhalten dürft ist vorne direkt am Wasser. Im Bereich der Hotelliegen schätze ich mal das ihr weggeschickt werdet sobald sie es merken aus Angst Ihr bedient euch an Getränken etc.

Bei den Bussen gibt es von Punta Cana auf jeden Fall auch Busse nur bis San Pedro de Macoris. Ansonsten halt auch ein Expressbus nach Santo Domingo aber ich glaube selbst der hält an einigen Stationen.

• CarlosAlfredo
    geschrieben 1517620699653

@manny-ribera sagte:

Wir wollen auch aus Kostengründen (isolierte Buchung der Hotels scheint ohne Pauschalangebot ne recht teuere Angelegenheit zu sein^^)

Nun, das kann ich so nicht bestätigen.

Ich buche meine Hotels immer über deutsche Reiseveranstalter aber eben nicht als Pauschalreise sondern als " Nur Hotel" mit eigener Anreise. Somit bekommst du auch den günstigen "Pauschali-Preis".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!