Im Juli ist zwar Nebensaison, aber es sind auch Sommerferien. Wie die Flüge bzw. dein Hotel gebucht sein werden, kann wohl niemand vorhersagen.
Wenn ich meinen Urlaub langfristig festlegen kann, hole ich mir sämtliche Kataloge aus dem Reisebüro, vergleiche die Saisonzeiten, Sonderangebote (wie z.B. 21=18) und vor allem die Frühbucherrabatte und buche dann sehr sehr zügig. Das hatte den Vorteil, dass Wunschhotel und -termin noch buchbar waren, außerdem konnte ich noch gute Plätze im Flieger reservieren. Der Reisepreis war meist etwas günstiger als beim LM-Angebot.
Ansonsten buche ich LM, ca 3 Wochen vor Reisebeginn kommen die Angebote der RV, muss dann aber flexibel sein und evtl. Kompromisse eingehen, da das gewünschte Angebot ausgebucht sein kann. Das hatten wir jetzt mit einer Fuerteventurabuchung - günstig ja, aber weder zum Wunschtermin noch im bevorzugten Urlaubsort.
Was die Zeit zwischen Frühbucher und LM betrifft - ich schaue immer mal nach RD-Angeboten, aber so richtig günstig finde ich diese mittelfristig buchbaren Reisen nicht. Da muss man wohl ständig die tagesaktuellen Preise verfolgen, und das ist mir persönlich zu zeitaufwändig.
LG
Dagmar