• Futscher
    geschrieben 1296299120000

Moin Euch Allen.

Und zwar fliegen wir ja im Juli nach Punta Cana.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob man eher jetzt schon buchen sollte oder aber kann es sein das die Angebote noch günstiger werden (da ja nebensaison) und man eher noch warten sollte und später buchen sollte.

Oder wird sich preislich da nicht viel ändern und man sollte, sobald man ein festes Hotel hat zur Sicherheit buchen (da ja risiko besteht das die Zimmer mal ausgebucht sind).

Was s agt ihr ?

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1296300976000

Hallo Futscher,

nun, ich habe kürzlich für April/Mai gebucht, nachdem ich die Preise für 

das bevorzugte

Hotel und den zeitlich gewünschten Termin ca. 4 Monate beobachtet habe.

Die Preise wurden nicht günstiger, nein, die vor Monaten preiswertesten 

Angebote

waren dann weg.

Nur wenn einem die Hotelwahl gleichgültig ist und man terminlich flexibel

ist, kann man bis kurz vorher abwarten und dann sicherlich ein

"Schnäppchen " machen, aber sobald man sich auf etwas festlegt, ist das

Risiko groß, das gewünschte dann nicht mehr buchen zu können.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung ....

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • juanito
    geschrieben 1296301026000

Wenn du würfelst, bekommst du das gleiche Ergebnis :laughing:

als wenn du in die Glaskugel schauen würdest.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • daggy1
    geschrieben 1296301385000

Im Juli ist zwar Nebensaison, aber es sind auch Sommerferien. Wie die Flüge bzw. dein Hotel gebucht sein werden, kann wohl niemand vorhersagen.

Wenn ich meinen Urlaub langfristig festlegen kann, hole ich mir sämtliche Kataloge aus dem Reisebüro, vergleiche die Saisonzeiten, Sonderangebote (wie z.B. 21=18) und vor allem die Frühbucherrabatte und buche dann sehr sehr zügig. Das hatte den Vorteil, dass Wunschhotel und -termin noch buchbar waren, außerdem konnte ich noch gute Plätze im Flieger reservieren. Der Reisepreis war meist etwas günstiger als beim LM-Angebot.

Ansonsten buche ich LM, ca 3 Wochen vor Reisebeginn kommen die Angebote der RV, muss dann aber flexibel sein und evtl. Kompromisse eingehen, da das gewünschte Angebot ausgebucht sein kann. Das hatten wir jetzt mit einer Fuerteventurabuchung - günstig ja, aber weder zum Wunschtermin noch im bevorzugten Urlaubsort.

Was die Zeit zwischen Frühbucher und LM betrifft - ich schaue immer mal nach RD-Angeboten, aber so richtig günstig finde ich diese mittelfristig buchbaren Reisen nicht. Da muss man wohl ständig die tagesaktuellen Preise verfolgen, und das ist mir persönlich zu zeitaufwändig.

LG

Dagmar

• Futscher
    geschrieben 1296303057000

Aber macht man die Plätze im Flugzeug nich erst beim check in klar. !?

So war das bei uns halt immer bis jetzt.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1296307878000

...auch hier lassen sich verschiedene Meinungen nachlesen  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    geschrieben 1296382915000

@Futscher sagte:

Aber macht man die Plätze im Flugzeug nich erst beim check in klar. !?

@Futscher

Bei vielen Reisen bzw. Flügen kann man schon direkt nach Buchung reservieren (so der entsprechende Flugplan schon raus ist).

Einige RV hatten/haben auf Fernstrecke ne kostenlose Sitzplatzreservierung im Reisepreis mit drin.

Falls nicht, kann man bei einigen RV/Airlines für 10-20€ Gebühr Plätze reservieren, XL-seats entsprechend teurer.

Und falls du eine passende Kredit- oder Servicekarte hast, ist die Sitzplatzreservierung in deren Kosten enthalten.

Ich habe oft sehr früh gebucht und konnte z.B. dadurch  in der alten LTU in Reihe 6 oder 7? (direkt hinter der 1. Klasse) mit viieel Beinfreiheit fliegen, damals ohne Aufpreis. Und jetzt zahle ich gerne die Kosten für nen XL-seat, aber die kriegst du nur, wenn du schnell bist - die Konkurrenz schläft nicht ;)

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!