• lena06
    geschrieben 1185524620000

Hallo!

Wir fliegen demnächst ins Bahia Estela nach Samana in der Nähe von Las Terrenas. Das Hotel haben wir ausgesucht, weil wir auch mal abends ausgehen und nicht nur in der Hotelanlage sitzen wollen. Das ist allerdings unser erster Urlaub in der Dominikanischen Republik.

Kann mir jemand ein bisschen was über den Ort sagen? Wo kann man gut essen, gibt es eine gute Disco, in die man gehen kann?

Weiß jemand, ob es ein Problem gibt abends vom Hotel in den Ort zu kommen?

Kann man in Las Terrenas ein Auto mieten? Ist das überhaupt empfehlenswert? Die großen Autovermieter haben nur Zweigstellen an den Flughäfen oder den größeren Orten.

Vielen Dank im voraus!

• rolex1
    geschrieben 1185558876000

Hi...wann seid ihr denn da??

Gruß JoTa

• Clarki8
    geschrieben 1185562931000

eine disco gibt es...wir sind da aber nicht rein. das war ein übler bagger-schuppen :?

aber schreib doch den bergfrosch an, der ist direkt vor ort.

• bergfrosch
    geschrieben 1185570894000

@lena06 sagte:

....Kann mir jemand ein bisschen was über den Ort sagen? Wo kann man gut essen, gibt es eine gute Disco, in die man gehen kann?

Wenn Ihr mir sagt, was Ihr im einzelnen wissen wollt, gebe ich Euch gerne Auskunft (evtl. auch ueber Skype).

Ansonsten einfach mal 'googeln'...

Eine Disco und andere Bruellstaetten (Car Washs) gibt es. Ob sie 'gut' sind, vermag ich nicht einzuschaetzen; ist ja immer auch eine subjektive Ansicht.

@lena06 sagte:

... ob es ein Problem gibt abends vom Hotel in den Ort zu kommen?

Da das Hotel etwa 5 km ausserhalb liegt, sind abendliche Trips in den Ort nicht problemlos.; mit einem Taxi (und ggf. anderen Gaesten) aber gewiss machbar.

@lena06 sagte:

Kann man in Las Terrenas ein Auto mieten?

Ja.

@lena06 sagte:

Ist das überhaupt empfehlenswert?

Nun, das kommt darauf an, wie man das Fahrzeug nutzen moechte.

Fuer Urlauber ohne Fahrpraxis in verkehrschaotischen Laendern ist ein Selbstfahren jedoch u.U. nicht empfehlenswert.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • lena06
    geschrieben 1185606464000

Hallo,

wir sind ab Dienstag für 3 Wochen in Las Terrenas.

Also Fahrpraxis haben wir schon etwas länger, wir wollen auch eher in der näheren Umgebung bleiben und nicht etwa quer über die Insel fahren. Organisierte Ausflüge sind allerdings nicht so unser Ding, aber etwas mehr sehen wollen wir schon. Wie teuer ist denn ein Auto pro Tag und wie ist das mit der Versicherung?

Kann man dort reiten und wenn ja - wen kann man kontaktieren?

Beim "Googeln" findet man nicht alzu viel über den Ort. Einige bezeichnen es als ein "Rattennest", andere sagen der Ort wäre sehr nett. Sicher - alles subjektiv aber für ein paar Tips wäre ich dir, Bergfrosch, dankbar bzgl. Kneipen, Restaurants usw....

LG lena

• bergfrosch
    geschrieben 1185628874000

@lena06 sagte:

.... Wie teuer ist denn ein Auto pro Tag und wie ist das mit der Versicherung?

Nun, da musst Du die Vermieter abklappern; je nach Fahrzeug und Mietdauer geht's ab etwa 50 US$ los...

@lena06 sagte:

Kann man dort reiten und wenn ja - wen kann man kontaktieren?

Man kann.

Bei Interesse kann ich einen Kontakt zu einer Deutschen, die auch hier lebt, herstellen.

@lena06 sagte:

...für ein paar Tips wäre ich dir, Bergfrosch, dankbar bzgl. Kneipen, Restaurants usw....

Las Terrenas hat aufgrund der relativ vielen europaeischen Residenten eine Vielzahl von kleinen Restaurants und natuerlich auch einheimischen 'comedores'.

Vielleicht ist es aber besser, dass ich Euch - nachdem ich Eure Vorlieben kenne - vor Ort berate.

Bergfrosch

P.S.:

Man kann Euch hier keine Nachricht schreiben; Ihr koennt Euch aber ggf. an mich wenden (Skype, Email, mein Forum).

• rolex1
    geschrieben 1185635701000

hey Bergfrosch:D

wir sind ab dem 18.9 im Bahia......

wo findet man dich bzw. was machst du da beruflich?

vll. kann man bei dir ja was buchen:)

greetz JoTa

• bergfrosch
    geschrieben 1185663026000

@rolex1 sagte:

...wir sind ab dem 18.9 im Bahia......

wo findet man dich bzw. was machst du da beruflich?

vll. kann man bei dir ja was buchen:)

Wie Du mich findest bzw. auch vor dem Urlaub schon mit uns Kontakt aufnehmen kannst, steht in einer privaten Nachricht.

Viele Gruesse

aus Samaná

Bergfrosch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!