• totti78
    geschrieben 1170918425000

Hallo

Ich habe bei meiner Suche nach dem passendem Hotel Bilder vom Riu Palace Punta Cana gesehen und bin schon recht begeistert von diesem Hotel. Aber ich habe noch einige Fragen und würde mich sehr freuen wenn ich hier ein paar Antworten bekommen würde.

1. Welche Zimmerart ist das mit dem Außenjacuzzi?

2. Ist der Außenjacuzzi von anderen Einzusehen oder hat man dort seine ruhe?

3. Wie voll war der Strandabschnitt vor dem Hotel? Fand man auch noch eine Liege wenn man erst gegen 10 Uhr kam?

4. Haben die Zimmern mit Außenjacuzzi auch noch einen Jacuzzi innen?

5. Kleidervorschrift bei essen?

Momentan haben wir zwei Hotels in der engere Wahl. Zu einem das Riu Palace Punta Cana und zum anderem das Grand Palladium Resort & Spa. Welches ist wohl das bessere?

So wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, währen wir schon ein ganzes Stück weiter.

Gruß Thorsten

• mellygirl
    geschrieben 1170932487000

@ Thorsten: Ich würde Dir dringend empfehlen, die neusten Bewertungen des RIU Palace PC zu lesen.

Ich persönlich war dort und kann es Dir nicht empfehlen.

Das Geld ist da nicht gut angelegt.

Dann nimm lieber das Grand Palladium, wenn Du ne anständige Küche willst und gute Cocktails.

Ab 23 Uhr ist im Palace Sendepause mit Getränken, da bekommst an keiner Bar mehr was und kannst es Dir in der Sportbar "gemütlich" machen.

Der 24 Stunden-Service ist ne Frechheit, da kannst Essen aus der Sportbar holen, einfach matschige oder alte Burger und Toasts in ne Mikro stecken, sehr lecker :(

Mein Rat, Finger weg von dem Hotel, mehr Schein statt Sein.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1170954040000

@Thorsten

kann mich den Ausführungen von Melly anschließen. War im Oktober vergangenen Jahres dort u. das Hotel steht nicht zum Preis-Leistungsverhältnis. Ist wirklich interessant die Bewertungen zu lesen. Unter anderem gibt es hier auch einen Thread bzgl. des Palace Punta Canas./. Bambu. Ist auch interessant. Aber zu Deinen Fragen:

1. Zimmer mit Außen Jacuzzi sind die SBJA. Äußerlich zu erkennen an den Türmchen (dort oben sind die Jacuzzi drinnen).

2. Der Außenjacuzzi ist nicht einzusehen bzw. sehr schlecht. Seine Ruhe hat man dort auch. Sicherlich auch abends sehr romantisch dort ;).

3. Bei uns war es möglich noch um 10 Uhr einen Liegeplatz zu bekommen. Der Strand dort ist schön, jedoch wohl seit kurzem sehr überfüllt.

4. Die Zimmer mit Außenjacuzzi haben innen ein riesiges Bad mit Dusche (Marmor u. Säulen). Wirklich schön.

5. Kleidervorschirft gibt es. Abends lange Hosen u. Hemd. Mittags in der Strandbar auch kurze Hosen u. Hemd.

Aber wie Melly schon sagte, daß Hotel ist sein Geld nicht wert. Wir waren eingefleischte RIU bzw. Dom. Rep. Fans, was aber seit letztem Jahr nicht mehr so der Fall ist. Das neue Palace ist auf Massentourismus ausgelegt. Quantität statt Qualität. Von Außen ein super Hotel. Innen fehlt es. Die Lobby super schön, jedoch bei den Gängen zu den Zimmern fängt es schon an. Kühl, riesig ohne ein paar schöne Extras. Das es auf sowas nicht ankommt ist klar, jedoch wie im Vorgänger Hotel bzw. allgemein macht Palace eigentlich das gewisse Etwas aus. Die Zimmer sehr hellhöhrig u. teils sehr schimmelig. Speisesaal ähnelt einer Großkantine u. die A la cart Restaurants sind auch so lala. Der Pool mißt ganze 35 Grad Celsius. Das zu den negativen Dingen. Zumal es in diesem Jahr 150 Euro pro Person teurer ist als letztes Jahr.

LG

• schaefle
    geschrieben 1175898212000

hallo,

also ich kann dir nur sagen, dass das riu palace macao nur zu empfehlen ist.

der strandabschnitt ist der schönste von allen beim punta cana gibts halt nur wenige palnmen da diese erst noch wachsen müssen.

un wenn du im macao um 12 uhr erst kommst gibts immer freie liegen, die sogar von den beach boys in den schatten gezogen werden, danach kannst du dir deinen drink servieren lassen. gg super sache!!!

un die zimmer mit den aussen jacuzzis hab ich mir mal angschaut, die haben ziemlich gut ausgesehen.

das essen war dort am besten, wir durften alle anderen rius bis aufs punta cana mitbenutzen, deshalb kann ich dies beurteilen.

allerdings darf mann mur mit langen hosen ins restaurant zum essen gehen!!!

• carstenW.
    geschrieben 1175947833000

lange Hosen sind auch in solch einem Hotel vollkommen berechtigt, zumal das im gesamten Riu Resort (Abendessen) so ist.

LG

• siha
    geschrieben 1176473196000

Bin gerade aus dem Palladium zurück unser 7ter Punta Cana Urlaub und ich würde dort nicht noch einmal urlaub machen. Vielleicht haben wir zuviele andere gute Hotels gehabt und schlechtere auch aber ich würde es dir nicht empfehlen-es sei du stehst auf Massenabfertigung, Mensaatmosphäre und Liegenkampf schon am Vorabend.

Da gibt es noch weiaus bessere 5 Sterne Hotels zum selben oder günstigeren Preis die mehr bieten.

Schau doch mal bei den Bewertungen vielleicht findest du noch ein besseres? Iberostar Bavaro ist zum B. klasse.

Aber Urlaub ist immer ansichtssache-jeder hat da eigene Vorstellungen und unterschiedliche Geschmäcker..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!