• Tom1910
    geschrieben 1297762062000

Fliege nächste Woche erstmals in die DR, nach POP.

Ankunft wird gegen 22 Uhr sein.

Gibt es am Airport ausreichend Möglichkeiten mit einer deutschen EC Karte Geld am ATM zu ziehen?

Oder empfiehlt es sich eher zunächst einmal Bargeld (Euro) zu tauschen? Haben die Banken bzw. Wechselschalter zu dieser Zeit am Airport geöffnet?

Für den Tansport nach Sosua möchte ich ein Taxi nehmen. Gibt es in POP möglicherweise Prepaid Taxis mit fixen Preisen, für die man in der Ankunftshalle entsprechende Coupons erstehen kann oder steigt man hier ganz normal in ein Taxi und handelt den dann Preis aus.

Welcher Preis wäre vom Airport bis Sosua (Zentrum) derzeit angemessen? Zahlbar in Dollar oder DOP?

• Marion1804
    geschrieben 1297776042000

Wieso willst du in der Dom.Rep. Geld ziehen.

Nehme dir ausreichend von zu Hause mit und wechsel es auch zu Hause in Dollar um.

:frowning:

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Tom1910
    geschrieben 1297778584000

@Marion1804 sagte:

Weil ich ungern mit 2.000 Euro Bargeld auf Reisen gehen möchte. Vor Ort Bargeld nach und nach bedarfsgerecht zu ziehen halte ich doch für deutlich sinnvoller und sicherer. Daher nochmals die Frage, ob es am Airport  entsprechende Gelegenheiten gibt mit deutscher Bankkarte (Maestro).

Ist mir schon klar, dass AI Touristen solche Probleme nicht kennen, da sie im Urlaub kaum extra Kohle ausgeben. Bei mir ist es anders, da ich individuell durchs Land reisen möchte und entsprechende Geldmittel benötige.

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1297779812000

@Marion1804 sagte:

Nehme dir ausreichend von zu Hause mit und wechsel es auch zu Hause in Dollar um.

nich schooon wieder :shock1:

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • fraenni
    geschrieben 1297782734000

@Tom1910,

Info FH POP:

Geld /Finanzen Passagiere, die im Flughafen Geldgeschäfte abwickeln möchten, steht im Terminalgebäude eine Bankfiliale zur Verfügung. Dort kann auch Geld getauscht werden, ebenso wie in der Wechselstube, die sich ebenfalls im Terminalgebäude befindet. Darüber hinaus stehen den Passagieren auch Geldautomaten zur Verfügung.

Taxi: Vom Flughafen aus bringen die Taxis, die vor den Terminals ihren Stand haben, Passagiere an ihre Zieladresse auf der Insel. Die Fahrpreise richten sich ausschließlich nach der Entfernung zwischen Flughafen und Zielpunkt. 

Bus: An den öffentlichen Nahverkehr ist der Flughafen zum einen mit regelmäßig zwischen Flughafen und Stadt verkehrenden Minibussen angeschlossen. Darüber hinaus fahren noch mehrere Buslinien den Flughafen an.

Wegen Taxikosten klick mal hier auf diesen Thread. Zwischen Playa Dorado und Sosua dürfte kein großer Unterschied sein. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • juanito
    geschrieben 1297783789000

@ Tom,

seit 2006 Mitglied und heute stellst du die erste Frage?  WOW.

Taxi nach Sosua 20 Dollar laut Tafel links am Ausgang.

Ich würde max. 50 Dollar mitnehmen.

10 USD für das Visum und 20 fürs Taxi nach Sosua.

Ansonsten Pesos in der Bank abheben.

Oder am Automaten ziehen.

Hast du keine CC?

Welches Hotel in Sosua? Bei Wolfgang?

Die holen dich auch ab, falls 3 Tage gebucht. Ist nicht soo weit.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1297797333000

@Juanito

Wolfgang hat sein Hotel im Centrum verkauft und ein neues eröffnet,weit ausserhalb von Sosua Richtg. Cabarete.

@Tom

50 US$ reichen aus,den Rest solltest Du nach Bedarf abheben...im Campo wird es aber etwas schwieriger eine Bank zufinden

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • huetti1505
    geschrieben 1297802330000

Zwischen Ankunft und Abflug, hinter den ersten Verkaufsbuden gibt es auf der linken Seite einen Geldautomaten an dem Du mit der maestro Karte Geld abheben kannst. Im Flughafen gibt es auch einen Bankschalter an dem Du Bargeld tauschen kannst, allerdings zu unverschämten Kursen.

Schönen Urlaub!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!