• Waldelf
    geschrieben 1168506533000

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende Januar ins Grand Palladium Bavaro Resort & Spa und daher hätte ich mal zwei Fragen.

1.

Ist die Mitnahme eines Moskitonetzes sinnvoll oder unnötig ? In dem Geschäft wo ich eigentlich eins kaufen wollte meinte der Verkäufer, dass in solchen Gegenden die Hotels normalerweise solche Moskitonetze zur Verfügung stellen würden. Habe ich aber noch nirgends etwas von gelesen. Hat da jemand Erfahrungswerte oder braucht man so etwas nicht ? :?

2.

Wie sieht es z.B. mit dem Stromanschluß aus ? Habe mir jetzt einen Amerika-Adapter gekauft, allerdings ist das nur ein Adapter und kein Spannungswandler. Dort sind doch 110 Volt, oder ? Kann man dort gefahrlos Geräte wie Rasierapparat, Handyladekabel oder auch einen Nintendo DS anschließen ?l :question:

Gruß

Waldelf

• pipsi
    geschrieben 1168509917000

Hallo Waldelf,

Die Mitnahme eines Moskitonetzes ist weder sinnvoll noch nötig. Mich hat in unseren bisherigen Urlauben in der DomRep nicht einmal irgendetwas gestochen (zumindest nicht in der Anlage)

Soweit ich es beobachten konnte wird in dieser Anlage Insektenvernichtungsmittel gesprüht. Die Pflanzen oder andere Kleintiere wurden dadurch nicht beschädigt also denk ich mal dass es nicht allzu giftig oder gefährlich ist aber die Stech-Tierchen dürfte es geschadet haben weil, wie gesagt, in der Anlage hat mich nie irgendwas gestochen.

Den Adapter hast du dir umsonst gekauft. Man hat zwar nur 110 Volt aber europäische Steckdosen. Auch ein Spannungsumwandler fanden wir nicht für nötig. Wenn man das Handy über Nacht ansteckte wars in der Früh auch voll. Bedenken wegen deinen Geräten brauchst du auch nicht haben, habe bisher noch von keinem gehört dass etwas kaputt ging und bei uns blieb auch alles heil.

lg pipsi

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Metrostar
    geschrieben 1168511378000

@Waldelf

Ein Moskitonetz ist unnötig. Die Hotelanlagen und Zimmer werden desinfiziert. Die eine oder andere Mücke verirrt sich mal in ein Zimmer. Das ist nicht anders als im europäischen Ausland oder gar in Deutschland.

LG Karin

• carstenW.
    geschrieben 1168533831000

@Waldelf

Zum Punkt Moskitos gibt es unterschiedliche Ansichten bzw. Erfahrungen. Wir persönlich haben in Punta Cana öfter mit Mücken zu Tun gehabt. Wir haben bisher immer einen Mückenstecker für die Steckdose mitgehabt. Hat super geholfen.

Adapter haben wir schon öfter gebraucht wegen des Anschlusses. Einige Hotels bieten auch kleine tragbare Transformatoren an um entsprechende Geräte mit Strom versorgen zu können (z. B. Fön). Ansonsten laufen die Geräte nur auf halber Stärke bzw. brauchen die Akkus länge rum geladen zu werden.

LG

• Waldelf
    geschrieben 1168541709000

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten !

@'carsten wismar' sagte:

Wir haben bisher immer einen Mückenstecker für die Steckdose mitgehabt. Hat super geholfen.

Was ist das genau für ein Stecker ? Meinst du diese Stecker wo so Duftplättchen rein kommen oder ein anderes Gerät ?

Ach noch was: Wir wollten ein Malaria-Standby-Medikament mitnehmen. Da es ja dort wohl keine Resistenzen gibt soll wohl Chloroquin alias Resorchin ganz gut sein. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Empfehlung ?

Gruß

Waldelf

• carstenW.
    geschrieben 1168545828000

@Waldelf

Ja genau so ein Gerät meine ich wo diese Duftplättchen reinkommen. Gibt es in jeder Drogerie.

Bzgl. Malaria Prophylaxe kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung berichten, daß wir immer Lariam mitgenommen haben. Kostet zwar etwas, aber auf irgendwelche nicht renomierten Wundermittelchen würd ich mich nicht verlassen. Gesundheit geht vor.

LG

• Waldelf
    geschrieben 1168629362000

Hi,

Danke für die schnelle Antwort !

@'carsten wismar' sagte:

...auf irgendwelche nicht renomierten Wundermittelchen würd ich mich nicht verlassen.

Na ja, was heißt hier nicht renomiertes Wundermittelchen ;). Resorchin (Wirkstoff Chloroquin) ist wohl das am meisten empfohlene Mittel für den Karibischen Raum inkl. Dominikanische Republik. Ist eben nicht so ein Hammer wie Lariam, welches meines Wissen sowieso mehr oder weniger überholt ist und man dann eher auf Mefloquin zurückgreift, weil es wohl wesentlich weniger Nebenwirkungen hat. Unser Hausarzt meinte sowieso dass man eigentlich nix mitnehmen bräuchte weil man zur Not dort auch ein entsprechendes Präparat bekommen würde, aber das ist mir irgendwie auch ein bissl zu ungewiss. :?

Gruß

Waldelf

• carstenW.
    geschrieben 1168634247000

@Waldelf

Mit Wundermittelchen meinte ich nicht Resorchin. Kenne ich zwar nicht, aber wenn es auch gut ist dann ok. Mit Wundermittelchen meinte ich Mittel wie z. B. Ibuprofen. Wurde auch schon genannt.

Sicherlich bekommt man dort auch die Präparate. Jedoch kommt es auf Art der Einnahme an. Wenn Du das Mittel erst dann genommen wird weil Symptome oder die Diagnose vieleicht schon steht, kann es durchaus zu spät sein. Es ist zu überlegen ob ein solches Mittel schon prophylaktisch zu Beginn der Reise genommen wird. Aber soetwas richtet sich auch nach dem, was Du dort an Ausflügen machst.

LG

• DanniErfurt
    geschrieben 1181780993000

Hallo

wir fliegen dieses Jahr mitte bis Ende Oktober 2007 nach Punta Cana ins Grand Palladium Bavaro Resort, habe dazu einige Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

1. kann mir jemand etwas an spanischen Sätzen mit Übersetzung

in deutsch schreiben?

- ich möchte sehr gern mit den Leuten da etwas reden, aber ein

Spanischwörterbuch reicht nicht aus um Sätze zubilden, und Zeit

für ein Crashkurs ist nicht , wegen meinen Job, ist eher

schwierig.

2. mein Freund und ich wollen da gern mal Hummer essen,

ist es dort möglich , wenn ja, wo ?

Gibt es das in den Hotels vielleicht auch und kostet das was ?

Gruß Danni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!