• sally c.
    geschrieben 1148995797000

Hallo Leute

Ich fliege im Juli für eine unbestimmte Zeit in die Dom. Rep. Vielleicht hat das von euch auch schon jemand gemacht und der /die jenigen können mir ein paar Tipps mitgeben, in sachen Aufenthaltsgenehmigung

und arbeitserlaubnis. Hab mich zwar schon informiert, aber vielleicht gibt es noch ein paar Tipps dazu. Und wie schaut es mit dem Rückflugticket aus.

Ich kann das doch nicht den Rückflug schon buchen wenn ich nicht weiß für wie lange ich dort bleib. Geplant ist länger.vielen Dank schon mal für euere Hilfe!

Viele Grüße Sally C.

• juanito
    geschrieben 1149003682000

Zur Info empfehle ich dir ein schwiizer-dom-rep-loco-forum :D

Da sind viele Aussteiger, die es geschafft haben oder auch nicht.

Arbeitserlaubnis?

Dort gibt es 20% Arbeitslose. Offiziell!

Willst du denen die Arbeit wegnehmen?

Was kannst Du? Und wer soll dich einstellen statt einer billigeren Dominikanerin?

In die Karibik kann man am Besten nur mit Geld reisen.

Ohne Rückflugticket lassen sie dich nicht rein. Und mit darfst du 3 Mon. bleiben.

buenos sueños :D

juanito

te voy a mandar el link, si no lo conoces. aktivar el botón del e-mail.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Pesche
    geschrieben 1149073805000

Hallo Sally

Überleg Dir das mit Arbeiten in der DR sehr gut. Es ist dort leider nicht anders, als in weiteren unzähligen Staaten rund um den Globus. Je nach Leistungsausweis kannst Du einen Job in einem ausländischen Unternehmen (Banken, Versicherungen, Bauunternehmen, Industrie/Pharma-Unternehmungen, die vor Ort einen Stützpunkt unterhalten oder Großprojekte leiten) finden. Die Anforderungen sind jedoch extrem hoch. Während meiner beruflichen Tätigkeit in einem Multi, bereiste ich geschäftlich solche Länder und kann die Situation einigermaßen beurteilen.

Außerdem findet man überall auch hervorragend ausgebildete mehrsprachige Einheimische Kräfte.

Bleiben noch die Hotels, das Gastgewerbe und verschiedenen Touristikunternehmen. Um die, in der Regel schlecht bezahlten Jobs in diesen Betrieben reißen sich aber die weniger gut ausgebildeten Einheimischen.

Ferien machen oder Arbeiten in solchen Ländern sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!