• sawaddih
    geschrieben 1594045096909

Hallo,

wir haben für Ende September 2 Wochen in Punta Cana gebucht. Abflug soll dienstags von Frankfurt aus sein, mit Condor.

Vom Reiseveranstalter haben wir eine Mail mit einem Link erhalten, dass wir nur mit Condor befördert werden, wenn wir uns unter dem Link registrieren. Der Versuch der Registrierung scheiterte allerdings: Flug nicht gefunden.

Laut aktuellem Flugplan von Condor finden dienstags keine Flüge nach PUJ statt (erst ab Oktober wieder) .

Unsere Mail an den Reiseveranstalter L'tur blieb bis heute unbeantwortet. Ich gehe inzwischen davon aus, dass unsere Reise jedoch storniert wird.

Hat jemand schon Infos bzgl Reisen im September in die Dom.Rep?

Viele Grüße

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1594057590210

Condor fliegt erst ab Oktober, das kann sich aber noch ändern. Was ich weiss, Air France, Iberia und Air Europa fliegen im September, aber nicht das volle Proramm. Könnte sich aber auch wieder ändern. Einst darf man nicht vergessen, bis Ende August besteht noch die Reisewarnung, auch wenn in der DR die Hotels seit 1 Juli öffnen dürfen. Die Dominikanische Republik hat viele Corona Fälle, sehr hohe Dunkelziffer, den Coronatests müßen bezahlt werden, ca 80 Dollar, welcher Einheimische kann sich das leisten, bei einen Verdient so um die 200 Euro. Grüße Karsten

• wassernuss
    geschrieben 1594067035552

Das ist schon länger nicht mehr. Für Personen 60 und älter. bzw, wenn jemand 2 oder mehr Symptome hat,

ist der Test kostenlos.

• domrepfan1995
    geschrieben 1594096019568 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Letzten Sonntag waren Wahlen und es findet ein Regierungswechsel statt. Leider ist dies allerdings erst in 5 Wochen. Bisher war es bei Regierungswechseln immer so, dass die alte Regierung noch viel Mist gemacht, damit die neue Regierung es schwer hat. Zu gut Deutsch, es kann passieren, dass der Notstand und Ausgangssperren noch einmal kommen und alles an die Wand zu fahren. Ich glaube auch erst, dass die richtigen Zahlen veröffentlicht werden, wenn die neue Regierung bzw. der neu gewählte Präsident da ist. Im Moment steigen die Zahlen wieder enorm an. Aber auch wahrscheinlich bedingt durch die Amerikaner, die wieder dort einreisen.

@swaddih

Man kann davon ausgehen, dass die Reise storniert wird, da erst Flüge ab Oktober gehen. Stand jetzt, kann sich aber, wie schon andere Forenmitglieder schrieben alles noch verändern.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1594138343702

Wassernuss und das glaubst du. Meine Schwiegermutter (Dominikanerin) mußte den Test bezahlen und sie ist 79. In den öffentlichen Krankenhäuser ist es so gut wie unmöglich den Test durch führen zu lassen. Die öffentlichen Krankenhäuser sind total überlastet und überfüllt. Also geht es nur in den Privaten Krankenhäuser und dann kostet es. Die Infektionszahlen, wie auch Todeszahlen sind stark geschönt. Die Wirklichkeit ist anders. In den Barrios sterben die alten Menschen, weiss ich von vielen Dominikanischen Freunden, und die Verstorbenen werden nicht nachträglich getestet. Bin mal gespannt was jetzt nach den Wahlen geschieht. Da wurden keine Regelungen eingehalten. Grüße Karsten

• sawaddih
    geschrieben 1594146448182

Vielen Dank erstmal für eure ganzen Informationen.

Bei den Schilderungen hoffe ich, dass die Reisewarnung für die Dom.Rep nun über den 31.08.2020 hinaus verlängert (und die Reise somit vom Veranstalter storniert) wird. Wäre für die eigene Planung schön, wenn die offizielle Info darüber nicht erst kurz vor knapp veröffentlicht wird.

• domrepfan1995
    geschrieben 1594183376065

@swaddih

Flüge ab Deutschland sind eh schwierig, da Condor erst wieder ab Oktober fliegt, Stand heute. Kann sich aber auch wieder verschieben. Glaskugel hat keiner von uns.

• Lady80
    geschrieben 1597259887617

Hallo Sawaddih,

wisst ihr schon näheres? Wir selbst haben noch nicht mal vom Reiseveranstalter den Condorlink per email erhalten, so wie Du geschrieben hast und müssten ab 20.09.2020 reisen. Wartet ihr ab? Storno sind bei uns bis in ner Woche noch die 40% , danach 60%. Ich sitze wie auf Kohlen...

LG, Lady80

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!