• FliegePilz333
    geschrieben 1468179276000

Hallo,

ich bin ganz neu hier (also nicht gleich steinigen, wenn dieses Thema schon existiert!),

mein Freund und ich reisen vom 20.07. bis 03.08.16 nach Bayahibe. Wir haben bisher noch kein Geld gewechselt, da wir beide eine Kreidtkarte besitzen und dachten uns, wir bezahlen alles damit. Aber falsch gedacht, wir möchten ja auch Trinkgelder geben und Ausflüge buchen. Wir fliegen von Düsseldorf, gibt es da eine ReiseBank wo man EUR in DOLLAR tauschen kann? Ich weiß nur, dass in Düsseldorf direkt im Bahnhof eine ReiseBank gibt, aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob die in DOLLAR wechseln. Wir werden auch morgen direkt zur Bank gehen und versuchen es dort zu wechseln. Wie wir letztes Jahr, nach Kroatien sind, hat es bei unserer Bank fast 2 Wochen gedauert, bis das Geld da war & das wäre ja viel zu spät. 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, sind nämlich gerade sehr ratlos.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Liebe Grüße 

FliegePilz

• webgambler
    geschrieben 1468181308000

Hallo Fliege Pilz,

willkommen hier, und nun mach Dir mal keinen Kopf, es macht eh nicht unbedingt Sinn amerikanisches Geld zu kaufen um dann in der DomRep damit zu zahlen.

Du kannst am Airport in der DomRep und auch im Hotel Euros gegen dominikanische Pesos tauschen, für den Fall dass Du in der DomRep weiter unterwegs bist gibt es dort auch Tauschbuden die Du problemlos nutzen kannst wenn Du den Reisepass dabei hast.

Wenn es Dich beruhigt kannst Du ja ein paar 1 Doller Scheine an Eurer örtlichen Bank tauschen um sie direkt als Trinkgeld nehmen zu können. Euromünzen als Tipp kommen ja nicht so gut weil sie durch die Servicekräfte schwerer umzutauschen sind.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468183490000

Willkommen im Reiseforum

Bitte sei so nett und kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread hier klicken

Hier mache ich wegen der Übersichtlichkeit wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!