Hallo zusammen,
wir fliegen mitte September in die Dom.Rep und da wollte ich wissen ob es besser ist hier in Deutschland in Dollar zu wechseln oder ob man in der Dom.Rep direkt von Euro in Dom.Pesos wechseln sollte?
mfg.
Michael
Hallo zusammen,
wir fliegen mitte September in die Dom.Rep und da wollte ich wissen ob es besser ist hier in Deutschland in Dollar zu wechseln oder ob man in der Dom.Rep direkt von Euro in Dom.Pesos wechseln sollte?
mfg.
Michael
Hola,
in D erst in Dollar tauschen lohnt sich nicht mehr. Der Tauschkurs Euro-Peso ist seit Anfang des Jahres besser als der des Dollar. Es kommt natürlich darauf an ob Du größten Teil in Touristengebieten verkehrst oder übers "Campo" reist. Denn dort kann es passieren, das der Euro in einer kleinen Bank oder Wechselstube nicht aktzeptiert wird. Also egal ob Punta Cana, Cabarete, Sosua, Boca Chica und Städten wie Santo Domingo, Santiago de Los Caballeros etc., etc., der Euro wird dort gut getauscht. Vergess aber bitte nicht (sofern nicht im Reisepreis mit inbegriffen) die 20 $US für die Ausreisesteuer, denn die sind nachwievor in US-Dollar zu entrichten (ist derzeit auch im Gespräch abzuändern aber das kann dauern).
Saludo,
Mario
vielen dank für Antwort.
Ja wir sind in Touristengebieten unterwegs.
Dann werde ich also hier ein kleine Dollars für die Kofferträger und so wechseln und dann den Rest in der Dom.Rep. selber.
Wie sieht es mit Reiseschecks aus?
Gruß
Michael
Ist zwar sicherer,aber wie steht es mit den Gebühren?
Hi wir waren im Juni Juli in der DomRep. Also Der Euro steht wesendlich besser als der Dollar dort. Also auf keinen Fall hier wechseln in Dollar. Am besten MasterCard oder Visa zum bezahlen nehmen. Es wird immer zum günstigsten Kurs berchnet.. Viel Spaß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!