• reisenurlaubsfieber
    geschrieben 1494753615699

Hallo liebe Urlauber,

ich möchte gern wissen ob ich im Hotel Grand Bahia Principe San Juan

Euro in Pesus wechsel kann und wenn ja ,fallen hier Gebühren an ?

vielen Dank im Vorraus.

R.Mack

• stier1205
    geschrieben 1494827615834

niemals das Geld im Hotel wechseln, ganz schlechter Kurs. Such dir lieber ausserhalb eine Wechselstube oder eine Bank.

• schokohoernchen
    geschrieben 1494848318959

normalerweise sind die gebühren bereits im wechselkurs enthalten.

wir haben damals in puerto plata auch im hotel gewechselt.

der kurs war zumindest erheblich besser als am flughafen bei ankunft.

bei uns war das aus bequemlichkeit, weil wir nicht extra eine bank oder wechselstube suchen wollten.

wir haben allerdings jetzt auch nicht soviel gewechselt, dass uns die gebühren ruiniert hätten :smile:

aber sucht ihr vor allem nach einem guten kurs, dann hat stier mit seinem hinweis schon recht!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • 123Tina
    geschrieben 1494914054620

Wir haben damals am Flughafen direkt nach der Landung gewechselt und einmal im Hotel.

Beide Kurse waren "ok", seiweit man das beurteilen kann.

ABER! Informiert euch vorher über ungefähre kurse, rechnet vor dem Wechsel selbst nach, was ihr bekommen müsstet, schaut den Menschen beim Zählen sehr genau auf die Finger und zählt das Geld sofort nach der Übergabe ab!

Im nachhinein haben wir ausgerechnet, dass man uns am Flughafen weniger gab, als es auf der Quittung stand und der Herr im Hotel hatte auch einen kleinen Zähl-trick und wollte uns reinlegen. Da ich ihm aber sehr genau auf die Finger schaute und das gesehen habe, habe ich ihn direkt angesprochen und das Geld nachgezählt. Es war natürlich von ihm nur ein versehen :wink: :wink:

Sowas muss nicht passieren, kann aber. Deshalb von mir der Rat nachzuzählen und genau hin zu schauen :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!