Gemeinsamer Strand/Restaurant? - Playa Bachata Resort / Senator Puerto Plata Spa Resort

• Maimon-Lover
    geschrieben 1551017582156

Hallo,

bald gehts wieder nach Maimon, daher will ich hier nachfragen, ob der Strand so wie früher unter der RIU-Führung gemeinsam genutzt werden kann. Insbesonders gehts mir um die Strandbar ganz rechts liegend, rechts dann, falls ihr mit Blick aufs Meer schaut.

Unter RIU konnten auch zu gewissen Tageszeiten die Restaurants gemeinsam genutzt werden, also Merenge gebucht, Bachata Mittags Essen gegangen, da das Essen dort wesentlich besser war.

Etwas anderes noch, die Preise sind ja erheblich höher, insbesonder das Senator, als noch unter RIU-Führung oder habe ich eine recht unglückliche Jahreszeit mit März erwischt? Sind die höheren Preise gerechtfertigt?

Im Mai schauen die Preise ja wieder etwas besser aus, sind aber immer noch höher als unter RIU-Führung.

Gruß aus München

• matthiasl
    geschrieben 1551029073103

Für das Geld was die wollen fliege ich lieber wo anders hin und bekomme wesentlich mehr Standart geboten,RIU Palace oder Palladium.

Ich war oft genug im Riu Resort dachte auch oh ja endlich wird mal was getan,der Investitonsstau war ja am Ende wirklich sehr deutlich zu merken,jedoch haben die im ex Bachata nicht einmal die Zimmer saniert nur neue Farbe und etwas gepimpt,die Bäder etc ist alles noch alt.

Ich bezweifele stark das sich die Senator Hotels dort bezahlt machen,ohne Grund hat RIU ja nicht verkauft.

Zu der Strandbar hinten beim ex Mambo,die dürfen wohl alle nutzen nur wer Playa Bachata gebucht hat der darf nicht in das Senator.

• Maimon-Lover
    geschrieben 1552644994004 , zuletzt editiert von Maimon-Lover

Mal ein erster Eindruck, Zwischenstand nach 6 Tagen im „Senator Puerto Plata Spa Resort“:

Der Hotel-Name mit „Puerto Plata“ ist für mich immer noch etwas verwirrend, da die Hotelanlage etwas außerhalb liegt und ich eigentlich stolzer auf die schöne Lage „Maimon“ verweisen würde.

Nun zur Hotelanlage, diese gehört der Kette Senator, die Anlage ist in zwei Hotels bzw. Hotelkategorien aufgeteilt, Senator und Bachata.

Die Gebäude des Senator sind neu angepinselt. Insgesamt erscheint mir die Anlage als modern, mit hellem weißen Stil. Für mich ist das ein bisschen zu steril, das karibische Flair ist etwas verloren gegangen.

Das Senator Haupt-Restaurant ist wohl nur noch für Senator-Bucher zugänglich. Das war früher eigentlich als Merenge-Gast Mittags ein Mehrwert dort etwas besser essen zu können, scheint also wohl weggefallen zu sein.

Das Frühstück hat sich nicht großartig verändert, Haupsache ich kriege mein frisch gemachtes Omelett, meine Fruchtsäfte und meinen Kaffe.

Das Mittagessen hat sich meiner Meinung nach merklich verbessert, in der Präsentation, auch in der Auswahl. Mal Meeresfrüchte, mal unterschiedlich gegrillte Fleisch-/Fischsorten. Am 6. Tag gabs mega-lecker gegrilltes Rindfleisch.

Zum Abendessen kann ich noch nichts sagen.

Neu ist die Sportsbar, dort können Snacks rund um die Uhr bestellt werden.

Die Wohn-Gebäude sind größer als die des Bachata, daher dort wo sich mehr Menschen aufhalten ist mehr Lautstärke zu erwarten. Es ist für mich im Rahmen, ist aber wie immer auch stark vom Verhalten der ganzen Hotelbesucher abhängig.

Mein Zimmer ist renoviert, das Bett ist sehr gut. Klima und Kühlschrank sind wesentlich leiser als früher im Merengue, dort musste ich schon mal wegen eines lauten Kühlschranks über Nacht die Sicherung ausschalten. Die lauten Kühlschränke waren bei den RIU schon häufiger mal negativ laut, auch mal in Punta Cana im RIU Naiboa, wobei ich dieses Hotel nicht nochmal buchen würde, es war mir etwas zu laut, Zimmerausstatung war nicht gut, zumal es keinen eigenen Strand besitzt. Das soll jetzt kein Rundumschlag werden, daher muss ich erwähnen, das in der Vergangenheit das RIU Merenge ein Preis/Leistungs-Hit für mich war.

TV(ca. 80 cm) mit 24 Programmen mit wesentlich besserem Bild als früher.

Der Kühlschrank wird täglich aufgefüllt.

WLAN/Internet ist auch auf dem Zimmer verfügbar.

Der ganze Strand inkl. rechts der Strandbar ist für alle gleichermaßen nutzbar. Das Bier an der Strandbar ist gut.

Das Meer ist in Maimon gewohnt sauber, nur bei schlechter Strömung, und das ist ganz ganz selten, kriegt man mit, das in der Nähe Puerto Plata liegt, daher würde ich in Puerto Plata auch nichts mehr buchen.

Derzeit im März 2019 ist hier viel los, viele viele Kanadier mit Kindern sind hier unterwegs, haben wohl Schulferien, zudem sind sehr viele Russen unterwegs, daher ist die ganze Anlage, auch die ganz rechts geöffnet. Man findet dennoch genug Liegen, nach dem Morgensporttrubel auch seine Ruhe.

Diese traumhafte Bucht mit dem ruhigen Meer ist im Grunde das, was mich immer hierhinzieht. Jedoch genauso wichtig ist, es müssen genug gute Liegen und ein gewisses Mindestmaß an Ruhe herrschen. - Das tut es bisher, jedoch sollte man bei dem hohen Belegungsgrad nicht zu spät zum Strand gehen.

Gestern gabs ganz rechts bei der Strandbar „Paella“ für alle aus einer Pfanne, egal ob Bachata- oder Senator-Gast. Die war echt gut, der Reis schmackhaft mit genügend Meeresfrüchten.

Personal: Ich meine es hat sich personell einiges verändert, jedoch nicht grundlegend, ein paar vertraute Gesichter konnte ich wiedererkennen. Wie früher auch schon, alle immer nett und freundlich.

Mein kleines subjektives Zweitagesfazit bezüglich des „Senator“:

Habe im Grunde wenig bis nichts auszusetzen.

Das wesentlichste ist: Bucht, Meer, Liegen und das Zimmer sind gut, das Essen ebenso. Die schattenspendende Palme, bei der ich im 15min.-Takt meine Liege in den Schatten schieben muss, hierbei hat sich nichts verändert. Wenn es mit der Ruhe so bleibt, dann passts, schauen wer mal, bin ja noch paar Tage hier.

Zur Preis/Leistung: 3 Wochen Senator

Frühere Riu Merengue Mai/Oktober: 1260 - 1550€ Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Das sind die besten Singlereisezeiten, da kaum ein Zimmer- bzw. Bettaufschlag existiert.

Aktuell Senator März 2019: 2850€ Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Ca. 600€ mehr als ein Pärchen, also ca. 30€/Tag mehr. In dieser Zeit gibts keinen Spielraum für Singlereisende, vermutlich aufgrund der vielen Kanadier und deren Schulferien. Ich hatte mich fürs Senator entschieden, weil zu dieser Reisezeit der Preisunterschied zum Bachata zu gering war und ich nicht das Risiko eingehen wollte ggf. auf das von früher gewohnt bessere Mittagessen im Senator verzichten zu müssen.

Bachata Pärchen/Familienpreise: Ein Kanadier hat mir erzählt, er zahlt für die Woche 1600k$(Ca. 1035€), Kinder 1200k$. Unsere deutschen Wochenpreise variieren stark, im März zumeist so ca. 1500-1600€, auch schon mal an speziellen Tagen für 900-1000€ zu kriegen.

Man kann, wenn man flexibel buchen kann, hierbei viel Kohle sparen!

Wie würde ich die besseren Leistungen des Senator im Vergleich zum früheren Riu Merengue monetär bewerten:

Besseres Essen/Bier: 10-20€/Tag

Besseres Zimmer: 20€/Tag

Für mich ein gerechtfertigt höherer Grundpreis: Ca. 20 Tage x 40€ = 800€ -> ca. 2000-2200€

Gruss aus München

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!