• energy
    geschrieben 1133637177000

Hallo,

kurze Frage an alle die schon öfter in die Dom Rep geflogen sind:

Sollte man die Koffer abschließen oder riskiert man damit dass die Koffer am Flughafen gewaltsam geöffnet werden?

Für Reisen in die USA empfiehlt Condor die Koffer nicht abzuschließen, aber wie ist es mit Reisen in die Dom Rep?

Hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße,

Alex

• filzstift123
    geschrieben 1133639259000

also, wir waren schon 2 mal in der DR und haben immer unsere Koffer abgeschlossen, es gab nie Probleme

Die Schlösser an den Koffer sind zwar im Nu geknackt, aber es beruhigt ungemein, wenn man weiß, dass der Koffer verschlossen ist.

Viele Grüße

Claudia

• energy
    geschrieben 1133639465000

@'filzstift123' sagte:

also, wir waren schon 2 mal in der DR und haben immer unsere Koffer abgeschlossen, es gab nie Probleme

Das klingt gut. Man hört ja die wildesten Geschichten, Koffer wurden bei der Flughafenkontrolle aufgebrochen, mit Klebeband wieder zusammengeflickt usw.

• MollyBea
    geschrieben 1133647011000

Hartschalenkoffer (die ich jetzt nicht mehr habe) habe ich früher immer abgeschlossen, da die Verschlüsse sonst schnell mal aufgingen. In die USA geht das definitiv nicht mehr.

Reise jetzt mit weicheren Stoffkoffern und vielen Reißverschlüssen, die ich immer mit Kabelbindern sichere. Wer meint er müsse im Koffer was überprüfen, braucht die einfach nur durchknipsen. Ersatz Kabelbinder sind immer in einer ungesichterten Seitentasche. Das geht sogar in die USA.

Für die DomRep hat das mit den Kabelbindern bisher auch gut geklappt. Noch nie war etwas aufgemacht.

Guten FLug

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1133775936000

@'energy' sagte:

Man hört ja die wildesten Geschichten...

Glaube nicht alle Geschichten. Das Gepäck in der DR ist genau so sicher oder unsicher wie z.B. in Griechenland, Spanien usw.

Bislang habe ich selbst noch niemals Probleme, weder abgeschlossen noch geöffnet.

• LuziFair
    geschrieben 1133819579000

Wir haben Rimowa Koffer und die werden nicht nur am Schloß abgeschlossen, sondern haben auch noch so ein Zahlenschloß in der MItte und das machen wir extra noch zu. Bisher hatten wir noch keine Probleme, weder in die Dominikansiche Republik, noch in einem anderen Land (USA waren wir nicht und wollen wir nicht.)

Am Zoll hat uns mal jemand erzählt (fpr Deutschland), daß die für alle gängigen Kofferhersteller die Schlüssel haben und ggf. die Koffer öffnen könnten.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!