hallo Tom,
Schon der Eingangsbereich,die wunderschöne Parkanlage und die Flamingos davor, sprechen schon Bände!
Schau mal unter google: "palladium bavaro grand hotel + spa" nach. Da hast du direkt das Hotel und alle Bewertungen, und auch Tipps. Wenn du keine Ausflüge machst, brauchst dur nur ein paar Dollar-Scheine für Trinkgeld. Ich hatte hier 100,-- Euro in Doll. getauscht, möglichst kleine Scheine, sonst haben wir keinerlei Geld gebraucht.Wenn du noch ein paar Worte Spanisch sprichst, " hola" und" buenos dias" dann hast du dort alle Leute auf deiner Seite. Bei den Zimmermädchen zu Anfang ein bis zwei Dollars aufs Kopfkissen legen, und du bekommst dauernd Hisbiskusblüten und alles mögliche geschmückt, gemacht und getan....
Dort sind die Leute sehr arm und verdienen lt. Reiseleitung nur Euro 150,-- im Monat, und freuen sich natürlich, wenn man mal ein wenig Trinkgeld gibt. Die (zahlreichen)Gärnter machen dir mit ner Machete die Kokosnüsse, die frisch von den Palmen fallen, auf, und du kannst sie austrinken.
Eimal die Woche,donnerstags, ist dort auf der Anlage so eine Art Markt, da sind dann verschiedene Händler die dort hiesige Souveniers, etc.anbieten.
Wenn du was kaufen willst, handeln, handeln, handeln...Wir haben eine Basaltfigur von 200,-- Euro,die e r haben wollte, nachher, für sage und schreibe:zwei Stck., für 40,-- Euro, bekommen.Man muß es halt wissen.
Es wird so eine Vielfältigkeit (und schmackhaft) an Essen geboten, dass ich es nicht geschafft habe, in 14 Tagen, alles zu kosten.Schon das Frühstück...und sogar der Kaffee schmeckt da! Die Eiswürfel in Getränken, kannst du sogar unbedenklich genießen, da diese aus Mineralwasser hergestellt werden.
Dann gibt es dermaßen viele Aktivitäten, du kannst z. B. kostenlos jeden Tag, eine Stunde, Windsurfen, Kajakfahren, und Katamaransegeln.Ohne die vielen anderen Aktivitäten, die noch geboten werden.
Die Zimmer sind lupenrein sauber, jeden Tag wird die Bettwäsche gewechselt, und die Betten sind sogar 1,40 m x 2,--, das hatte ich noch nie in einem Hotel, sonst.
Die Karibik kann man nicht beschreiben, das muß man selbst erleben.
Wünsche dir einen gelungenen und wunderschönen Urlaub, ich fliege auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dort in dieses Hotel.
Wir sind am 15.10., leider, zurück gekommen, es war ein Traum. Die Uhren mußt du 6 Stunden zurück stellen, was zu Anfang witzig ist.(Winterzeit: 5 Stunden)
Wenn du mehrmals dort warst, bekommst du schon ein gelbes und/oder oranges Bändchen,dort waren viele " Wiederholungstäter" jetzt erst, ein blaues:-)
Ich wünsche dir also, einen wunderschönen Urlaub, und hoffe, ein wenig zur Vorfreude beigetragen zu haben?
Hasta la vista
Moka