• sally c.
    geschrieben 1139746288000

Hallo

wir waren letztes Jahr in Puerto Plata und wollen in April wieder hin.

Wir wollen gerne Geschenke (z.B. Kleidung usw.) mitbringen. Nehmen die Dominikaner das gerne an, oder dürfen sie das annehmen? Oder bekommen sie schwierigkeiten vom Hotel wenn sies annehmen?

Vielleicht hat jemand schon erfahrung damit.

Gruß Gabi

• taifun_maria
    geschrieben 1139748757000

Hallo,

wir sind vor 4 Wochen aus der Dom.Rep. zurück gekommen und es ist kein Problem mit den Geschenken. Sie dürfen alles annehmen - man muss es nur persönlich übergeben. Wir hatten Beach - Ball - Sets dabei für die Kinder der Zimmermädchen, Bekleidung wie T-shirts, Hosen, Blusen, Schuhe. Am meisten freuen sich die Leute über Zahnpasta "Colgate" bevorzugt und andere Toilettartikel - wie Deo, Haarshampoo, Duschgel... das ist nämlich in der Dom.Rep. sehr teuer.

Viel Spass beim verschenken

Maria

• stephgurl1986
    geschrieben 1139761875000

Hallo!

Wir fliegen im März das erste Mal in die Dom.Rep und ich hab irgendwo gelesen, dass man den Hotelangestellten Süßigkeiten mitbringen sollte, weil die sich so darüber freuen! Ich kann mir das gar nicht vorstellen und stell mir das auch echt merkwürdig vor, den Leute da sowas in die Hand zu drücken!

Wer kann mir sagen, wies wirklich aussieht? Verletzt man damit nicht die Ehre der Einheimischen???

• juanito
    geschrieben 1139765621000

Wenn du arm bist hilft dir die Ehre nichts.

es kommt immer darauf an WIE man es gibt.

N.B. Die Hotelmitarbeiter sind Großverdiener! Im Vergleich zur "normalen" Bevölkerung. (Trinkgelder)

Soviel Shampoo wie sie bekommen können sie garnicht verduschen bei 20 Zimmern.

Geh mal raus, Seitenstrassen, und sieh dich um. Da wirst du sehen wo du helfen kannst.

Nur N.B. bemerkt:

Ich nehme auch immer viele Sachen mit. Gebe sie aber Leuten die ich schon früher kennen gelernt habe.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!