• eisbaer1805
    geschrieben 1122973712000

Hallo Leute,

wir fliegen am 26.09. in die Dom Rep und sind in der Gegend von Bayahibe an der Südküste im IHD untergebracht.

Da ich bereits des öfteren aus heiterem Himmel tierische Zahnschmerzen bekommen habe, die nur mein Zahnarzt unter Kontrolle gekriegt hat, frag ich mich nun, ob es dort in der Gegend irgendwo einen guten Zahnarzt gibt der eventuell auch deutsch oder wenigstens englisch spricht und versteht?????

Bin dankbar für jede Info!!!!

Liebe Grüße

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Supi
    geschrieben 1123680501000

Ich dachte, ich hol' diesen Thread noch mal auf die erste Seite ( natürlich nicht ganz uneigennutzig ;)  ), da wir selber leider auch oft Zahnprobleme im Urlaub haben und am 20.08.05 nach Bayahibe fliegen.

Sonnige Grüße :wave:

• Marion1804
    geschrieben 1123681481000

Hallo,

wenn ihr des öfteren Zahnprobleme habt würde ich mir an Euerer Stelle was von meinem Zahnarzt für den Fall des Falles mitgeben lassen.

Natürlich wird es in Santo Domingo einen Zahnarzt geben aber ob diese auf den Standard von unseren sind mag ich arg betweifeln :-(

Wünsche Euch einen super schönen beschwerdefreien Urlaug

LG

Marion:-)

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Babyyy
    geschrieben 1123683444000

also meine schwester musste im urlaub mal zum zahnarzt! sie war irgendwo in der nähe von plaza bavaro! wenn ihr zahnprobleme habt, dann macht das alles noch davor oder nehmt was mit! da unten ist es furchtbar teuer!!!!!!!! wir mussten ziemlich viel bezahlen!

• Supi
    geschrieben 1123685493000

@ Marion

Na, wie soll das denn gehen - soll ich mir von meinem Zahnarzt Füllmaterial mitgeben lassen und das dann - falls was rausfällt - selber einsetzen ???

Antibiotika für eventuelle Vereiterungen habe ich allerdings wirklich schon immer dabei.

@ Babyyy

Eigentlich gehen wir immer vor einem Urlaub zum Zahnarzt zwecks Kontrolle - nur manchmal hilft das alles nix !!!! Spreche da nun wirklich aus Erfahrung :( !!

Plaza Bavaro liegt doch aber in/an der Punta Cana. Ist ja nicht gerade um die Ecke - gibt es vielleicht auch einen in Bayahibe oder näherer Umgebung ??

Daß das teuer ist, und die nicht auf unserem Entwicklungsstand sind, ist mir auch klar ( habe mal die Bekanntschaft mit einem mexikanischen Zahnarzt gemacht :cry1: )soll ja hoffentlich auch nur meiner nervlichen Beruhigung dienen, daß im Fall eines Falles halt ein Arzt da ist.

Sonnige Grüße :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!