• filzstift123
    geschrieben 1105910389000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Punta Cana und haben im Fischerdorf El Cortecito gesehen, dass man mit einem Glasbodenboot fahren kann. Wir fahren im Mai wieder nach Punta Cana und würden da gern mal mitfahren. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wie lange dauer die Fahrt/wie teuer ist das? Lohnt es sich?

Danke. Claudia

• Berlbeck
    geschrieben 1105978046000

Hallo

genau heute vor einem Jahr war ich in der Dom Rep. und hatte ein spitzen Hotel im Fischerdorf EL Cortecito. Dabei hatten wir auch eine Glasbodenboots fahrt mitgemacht. Hatten den Ausflug über einen privaten Beachboy der den ganzen Tag am Strand entlang ging und Kunden gesucht hatte gebucht. Zuerst wollte er 15 Dollar pro Person haben aber wir haben Ihn dann auf 10 Dollar runtergehandelt ist auf jeden Fall günstiger als wenn man dies über einen Reiseveranstalter buchen würde. Die Fahrt hat glaub ich ca 1,5 bis 2 Stunden gedauert. Es gab schon ein paar schönere stellen wo man etwas interessantes sehen konnte (sehr große Korallen, kleines versunkenes Schiff) aber das schönste war dann wie der Kapitän Futter ins Wasser warf darauf hin kammen lauter schöne bunte Fische, hierbei konnte man zugleich aus dem Boot springen um die Fische zubeobachten. Das Boot hatte eine Schnorchelausrüstung dabei war aber leider nicht mehr das beste. Bei der ganzen Fahrt konnte sich man an einen Cuba libre vergnügen. Da war die Zubereitung sehr spannend (zwar nicht sehr hygenisch) aber sehr lustig. Die Rückfahrt war zwar nicht sehr besonders weil es darufhin zum regnen anfing das Boot hatte zwar ein dach wurde aber trotzdem klatsch nass. Falls du noch etwas wissen möchtes frag einfach war jetzt schon das fünfte mal in der Dom Rep. fliege am 27.01.05 nach Uvero Alto ins Sunscape Beach. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

mfg

Christian

• Sandokan
    geschrieben 1105985113000

Vor Cortecito liegen zahlreiche Boote vor Anker. Den kleinen Jungen, der die Fahrt mit dem Glasbodenboot verkauft, habe ich im November 2004 nicht gesehen. Wohl einen Mann, der schon zwei Jahre am Strand diese Fahrt per Bildkatalog anbietet. Selber bin ich noch nicht mitgefahren, habe aber mit Leuten gesprochen, die davon begeistert waren.

Vor Cortecito liegen auch drei Yachten, mit denen man zum Hochseefischen rausfahren kann. Zweimal täglich fahren die Boote für 4 Stunden mit 4 - 6 Gästen raus und bringen Barracudas und Corrados mit (bis 120 cm). Es soll sehr interessant sein. Im November 2003 kostete solch eine Fahrt 40 Dollar, im letzten November nannte man mir 80 Dollar, aber ich hörte auch von 60 Dollar (nachdem die Boote eine Woche wegen zu starkem Wind nicht rausfahren konnten). Mit hartem Feilschen kann man sich vielleicht wieder der 50 Dollar Grenze nähern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!