• puntacanafan46
    geschrieben 1393066692000

Nach dem wir jetzt ziemlich alles gesehn haben,von Puerto Plata(Sosua,Cabarete usw.),

X mal Punta Cana mit schönen weitleufigen weissen Stränden,Bayahibe,Juan Dolio,

Boka Chicka,sind wir jetzt bei Samana hängen geblieben.

Hier in Samana ist es meiner meinung nach so wie man sich einen Karibik Urlaub vorstellt.

Unberührte Naturstrände  und Palmen so weit das Auge reicht und kein massen Tourismus.

Wir waren jetzt im Januar 2014 in Las Galeras im Grand Paradiese Samana und hatten 2 schöne Wochen dort mit wunderschönen Buchten die man nur zu Fuss oder per Motorboot erreichen kann.

2013 im Januar waren wir für 2 Wochen in Las Terrenas im Grand Bahia Principe El Portillo und waren rundum zufrieden mit dem Hotel und dem gesamten Urlaub,hier stimmte einfach alles,der Strand ist hier meiner meinung nach das beste was die Dominikanische Republik zu bieten hat,er ist nach jeder richtung unberührt und 20 km weit für Strandspaziergänge geeignet.Die einheimischen sind sehr freundlich,man kann ohne etwas zu befürchten zu müssen(veranstallter machen nur Angst um ihre Ausflüge verkaufen zu können)aus der Anlage raus und überall hingehn und auch mit gemieteten Auto oder Quart selbständig was unternehmen(natürlich nur wenn es Hell ist wegen der schlechten Strassen).

Es hat natürlich jeder andere ansprüche und vorstellungen vom Urlaub,aber für uns gibt es in der Dominikanischen Republik keine bessere Kombination wie Samana und Grand Bahia Principe El Portillo,hier verbringen wir in Zukunft jedes Jahr unseren Urlaub ohne weitere Experimente zu machen mit Hotels oder anderen Ländern.

Schöne Grüße Josef
  • Bubilein
    geschrieben 1393067763000

...und hier der bestehende Thread zur Anlage.

• Maggi1966
    geschrieben 1393068174000

@puntacanafan:

Danke für den Beitrag.

Der macht mir richtig Appetit und meine Lust darauf wird immer größer.

Hab im April dort 2 Wochen gebucht und freu mich schon wie verrückt!

Ich war auch schon in Punta Cana und in Puerto Plata.

Will aber jetzt mal die Schönheit und Einsamkeit in Samana genießen.

Das einzige, was mich etwas nervt ist der lange Transfer nach 10 Stunden Flug - aber das werden wir auch irgendwie überstehen ;)

• puntacanafan46
    geschrieben 1393068765000

Hallo Maggi

hab mich korrigiert,es war auch April 2013 nicht Januar aber kann man ja in Hotel bewertung nachlesen die ich da gemacht habe.

Kann dich nur beglückwünschen zu der Wahl und dem anstehenden Urlaub,es wahr ein Traum Urlaub in dem Hotel und der Landschaft und nicht zu vergessen der wahnsinns weitleufige Strand,würd am liebsten jetzt gleich wieder da Urlaub machen wenn es nicht so ins Geld ginge und natürlich auch Urlaubstage in anspruch nimmt.

Der transfer ist es wert wenn man weis was auf einem da wartet,wir sehen den Transfer immer als Ausflug "Land und Leute",wenn es natürlich bei Tageslicht ist.

Wünsch dir nen tollen Urlaub und gute Erholung in der tollen Region Saman

nen Typ hab ich noch wegen Hotelzimmer,in den Villen (Bloch hört sich nicht gut an)1 und 2 sind die besten Zimmer und am nähersten am Strand.

LG

Schöne Grüße Josef
  • webgambler
    geschrieben 1393068877000

Maggi1966:

@puntacanafan:

Danke für den Beitrag.

Der macht mir richtig Appetit und meine Lust darauf wird immer größer.

Heute in 3 Wochen bin ist dort!!! :laughing:

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1393070009000

Bitte nutzt doch den zuständigen und verlinkten Thread.

Diesen doppelten mache ich zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!