• Mimi37
    geschrieben 1308066980000

Hallo zusammen!

Wir haben uns für die Playa Dorada entschieden.

Jetzt haben wir momentan 2 Hotels näher ins Auge gefasst:

das Grand Paradise Playa Dorada und das VH Ventana Beach Resort.

Habe mir hier bei Holidaycheck schon die Bewertungen etc. und die Forumsbeiträge (soweit vorhanden) durchgelesen.

Welches der beiden Hotels würdet ihr im direkten Vergleich bevorzugen??

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, welches Hotel ihr buchen würdet und warum dies so ist.

Beide Hotels finden wir preislich gut, aber weitere Tipps was die Hotels der Playa Dorada anbelangt sind natürlich auch sehr willkommen.

Danke!!!!

• saito1
    geschrieben 1308079335000

hallo aus berlin hatte auch die wahl zwischen den beiden hotels ! habe dort  einer deutschen lebenden (dani) eine mail geschickt die dort seit 14 jahre lebt und auch dort touren anbietet in der plaza alles in deutsch sie sagte mir das grand paradies das bessere sei von den beiden.wenn ihr weitere tips gebrauchen könt bitte über pn

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
  • soybruja
    geschrieben 1308095273000

Einen direkten Vergleich kann ich leider nicht bieten, da ich im Paradise noch nie war.

Im Gran Ventana jedoch war ich schon: das Hotel ist sehr schön! Ich hab mich dort an sich sehr wohl gefühlt. Was mich jedoch störte war, dass die letzte Bar bereits um Mitternacht dicht machte und man danach gezwungen war, das Hotel zu verlassen und weitere Getränke im Cocobongo oder Roadway in der Plaza zu sich zu nehmen. Nicht dass es da nicht schön ist - aber jeden Abend........ :(

Außerdem hatte ich das Gefühl mit meinen gut 30 Jahren auch ziemlich den Altersdurchschnitt zu senken..... ;)

Wenn ich dem Barceló in den nächsten Jahren noch einmal untreu werden sollte würde ich mich von den beiden genannten wohl auch eher für das Paradise entscheiden.

• Mimi37
    geschrieben 1308135555000

Danke für die bisherigen Antworten!!

Wie sieht es eigentlich in den beiden Hotels mit Meerblick aus?

Kann man das in beiden Hotels buchen, oder ist das nur im Paradise möglich?

@soybruja:

das Barceló liegt doch auch gleich nebenan, oder vertue ich mich da?

was gefällt dir denn daran so gut bzw. besser als am Gran Ventana?

Viele Grüße!!

• soybruja
    geschrieben 1308177143000

Ich glaube nicht, dass es beim Gran Ventana Meerblick gibt - aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher :?

Ich fühle mich einfach im Barceló richtig wohl!!! Am Abend habe ich mehrere Möglichkeiten an welche Bar ich mich setzen möchte. Bis 1 Uhr habe ich immer 2 parallel geöffnete Bars, danach noch eine Stunde lang die hauseigene Disco.

Ich gehe zu Hause nie vor 12 ins Bett - dann möchte ich im Urlaub doch noch ein wenig länger auf bleiben ;)

Und von den 5 Hotels die ich an der Playa/Costa Dorada gesehen habe ist mir das Barceló eben das Liebste. Wie gesagt, das Paradise kenn ich nicht. Hatte ich schon gebucht, aber sie haben es nach dem Umbau nicht geschafft es rechtzeitig zu öffnen ;) Und danach war ich schon Barcelo-Fan!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308177935000

... lt.Plan sollte es theoretisch  möglich sein ein Zimmer mit Meerblick zuergattern ;)

Lageplan

alles ohne Gewähr

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mimi37
    geschrieben 1308220163000

Vielen Dank für den Lageplan!!!!!

Ich dachte eigentlich auch, daß man in beiden Hotels mit Meerblick buchen können müsste, da sie beide direkte Strandlage haben.

Wenn man aber versucht in einer Buchungsmaske ein Hotel mit Meerblick zu suchen, werden für die Playa Dorada nur das Grand Paradise und das Iberostar angegeben.

Vielleicht liegen vor den anderen Hotels (obwohl direkt am Strand) mehr Palmen/Bäume, so daß ein Meerblick nicht möglich ist?

Liebe Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!