Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, ob man das Half Moon in Punta Cana über einen Deutschen Reiseveranstalter buchen kann. Ich finde es in keinen Katolog. Es müßte aber doch schon fertig gebaut sein.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, ob man das Half Moon in Punta Cana über einen Deutschen Reiseveranstalter buchen kann. Ich finde es in keinen Katolog. Es müßte aber doch schon fertig gebaut sein.
Viele Grüße
Thomas
Hallo
Könnte mir vorstellen das Du ein Hotel im neuen Bereich "Cap Cana"meinst,was noch nicht fertig ist.Oder ist es doch in Punta Cana?
Casa Half Moon kann es wohl nicht sein,die gibt es seit 1992 schon nicht mehr.
Gruß Ute
Nein, das Half Moon ist nicht am Cap Cana, es kommt nach dem Barcelo Premium.
Ich glaub, es ist jetzt ca. ein Jahr alt. Ich habe es damals in der End-Bau-Phase von außen gesehen.
Über was man es buchen kann, weiß ich leider auch nicht.
Hab grad mal hier bei HC nachgeschaut - gib mal Moon Palace Punta Cana ein. Das müsste es sein.
Ein Hotel "Half Moon" kenne ich nur auf Jamaica, in der berühmten Half Moon Bay gelegen...
Vielleicht meinst du das "Moon Palace"?
Dieses Hotel wurde vor ca. 1 Jahr neu eröffnet und befindet sich am Macao-Strand, etwas nördlich vom Barceló Premium. In Deutschland bislang wohl nur über den Reiseveranstalter "Glauch Sun Reisen" buchbar (habe ich noch nie von gehört).
LG, Klaus
...das Moon Palace ein anderes habe ich auch nicht in der Dominikanischen Republik nicht gefunden....
lässt sich anscheinend nicht von D aus buchen....
Ich denke auch (wie nightnurse), dass dies das gesuchte Hotel ist.
Wir sind dort im Oktober vorbeigekommen (vom Ambar ca. 20 - 25 Minuten im Joggingtempo).
Zu diesem Zeitpunkt hat es noch nicht sehr fertig ausgesehen, man konnte vom Strand aus noch einige Baustellen sehen. Es waren vielleicht 10 Gäste oder so am Strand. Freunde aus Canada wollten es besichtigen, wurden aber schon bei den ersten Liegen rüde von der Security abgewiesen. In Canada war es zu dem Zeitpunkt schon zu buchen, aber auch auf amerikanischen Seiten findet man so gut wie nichts über das Resort!
Die Lage ist wirklich sehr schön, aber durch die Minibelegung und durch die Baustellen sah es nicht besonders einladend aus!!! Alles ein bißchen komisch.
Ich würde vielleicht noch ein bißchen warten, bis es auch einer der "Großen" im Angebot hat, zudem ist der Preis bei "Glauch" schön deftig!!!
LG
Sabine
Wie ich gehört habe, werden die Zimmer im Moon Palace zu einem Großteil auf Timesharing-Basis vermietet. Es gibt noch diverse Schwesterhotels in Mexiko. Nachteil solcher Anlagen: Meist sind dort viele Verkäufer unterwegs, die neue Arrangements verkaufen wollen...
P.S.: Vielleicht "Half Moon", weil das Hotel Anfang 2009 zunächst teileröffnet wurde...
Hallo,
kommen gerade frisch aus PC und waren dort im Majestic Colonial, welches sich am Strand entlang ca. 1,0-1,5 km vom Moon Palace entfernt befindet.
Das Moon Palace ist (wird) eine riesige Anlage. Momentan stehen dort noch viele Rohbauten,
der Strand wird erst nach und nach mit kleinen Palmen bestückt. Die Anlage ist riesig, es fahren kleine Busse durch. Derzeit ist vielleicht ein Drittel offen, die Strandliegen konzentrieren sich auf einen relativ kleinen Teil in der Mitte.
Während bei nahezu allen Hotels an diesem Strandabschnitt in PC ein vorgelagertes Riff den
Strand vor den hohen Wellen schützt, fehlt dieses hier vollständig. Dies hat zur Folge, dass an dem hunderte Meter langen Strandabschnitt des Moon Palace die Badefreuden starkt eingeschränkt sind. Es bilden sich gefährliche Strudel und die Wellen sind wirklich krass. Für Kinder absolut ungeeignet, selbst für Erwachsene zum Teil gefährlich!
Sind vier oder fünfmal am Strand entlang vorbei gegangen, immer rote Flagge (Badeverbot), selbst wenn kein oder wenig Wind da war... Vom Hotel aus gesehen ist die linke Seite des Strands durch einen Polizisten abgesperrt, auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es dort zu "gefährlich" zum weitergehen sein soll, einerseits wegen der dort -noch höheren Wellen- und es soll sich dort auch einiges "********" rumtreiben, welches auf "gut behängte Touris" warten soll....
Am Strand sind 3 oder 4 Aussichtstürme, in denen Strandwächter auf unvorsichtige, die sich trotzdem ins Wasser wagen, achten. Wit mussten einmal einen solchen Notfall selbst erleben. Ein (unvorsichtige) Vater stand mit einem Kind (6-8 Jahre) auf einer vorgelagerten Sandbank, bis die Wellen beide ins tiefe Wasser zogen.... Da gab es echt Panik und wenn nicht sofort die Trillerpfeiffe vom Aussichtsturm "Alarm" geschlagen und sich vier junge Standwächter in "Baywatch-Manier" ins Wasser gestürzt hätten, wäre die Sache wohl kaum gut ausgegangen. Letzlich haben sie nach einiger Zeit beide herausgezogen.
Will das Hotel wirklich nicht madig machen, zumal es hübsch anzusehen ist, aber wenn denen gegen den Seegang nicht einfällt, schaut es nicht gut aus....
Für Kinder ist das Meer an dieser STelle definitiv ungeeignet.
Viele Grüsse
Alois
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!