• Refinnej89
    geschrieben 1629445594330 , zuletzt editiert von Refinnej89

Hallo allerseits!

Ich habe hier leider keinen Thread diesbezüglich gefunden, darum werde ich jetzt einfach mal einen neuen öffnen. Falls es doch einen gibt, dürft ihr mir gerne den Link da lassen. 

Wir fliegen mit unserem 6 Monate alten Sohn demnächst in die Dom.Rep.

Nun wollte ich mal fragen ob der ein oder andere vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat, mit selbst gekochtem Babybrei im Koffer und dem Zoll Vorort. Wir möchten gerne unseren selbst gekochten Babybrei mit nehmen, allerdings nicht im Glas sondern portioniert und vaccumiert (damit das Gepäck natürlich nicht so schwer wird, wie mit Gläschen). Nun konnte ich bei unserem einheimischen Zoll in Deutschland nicht viel Erfahrung einbringen, da die Länder diesbezüglich wohl keine Informationen an unseren Zoll weitergeben. Möchte nur wissen ob es sich lohnt, sich die Arbeit vorneweg zu machen oder ob der Zoll dort dann einfach alles in die Tonne schmeißt. Vielleicht gibt es Erfahrungswerte diesbezüglich, ich würde mich über eure Antworten freuen. 

Liebe Grüße

• papelbon
    geschrieben 1629450388833

Warum muß man mit einem 6 Monate altem Kind in die Karibik fliegen?

• HABERLING
    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Refinnej89
    geschrieben 1629471596869 , zuletzt editiert von Refinnej89

Ja, die Einfuhrbestimmungen hatte ich mir schon durchgelesen.

Darum die Frage - dachte mir, vielleicht kann man Babybrei für den Eigenbedarf auch mitnehmen.

Halt nur soviel wie das Kind auch wirklich braucht.

Mit fertigen (z.b. Hipp) Gläschen soll das ja wohl sogar möglich sein.

Für den Flug gibt es da ja auch Ausnahmebestimmungen, das man Nahrung fürs Baby im Handgepäck mitführen darf, aber eben nur soviel wie es benötigt.

Vielen Dank trotzdem für die Antwort 

• HABERLING
    geschrieben 1629488078105

Ja aber nur so viel wie das Baby auf dem Flug braucht, du kannst es ja mal probieren, eventuell must du die guten Sachen bei Einreise entsorgen….:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629489472769 , zuletzt editiert von Ahotep

Spreche mit der Küche vor Ort, ob man etwas ungewürzt, schonend zubereiten kann für das Baby und zerkleinere Obst oder Gemüse/Kartoffeln etc. auf dem Teller. So wurden Babys ernährt, bevor es die schnellen Gläschen gab:smirk: Frisches gibt es dort ja reichlich u. vielfältig, auch am Büffet. Ebenso kann man Hafer/Schmelzflocken/Grießbreipulver, Kindermilch mitnehmen und vor Ort um abgekochtes Wasser bitten oder kleinen Wasserkocher mitnehmen. Nimm noch reichlich Tee gegen Blähungen mit und Kind kommt wunderbar klar.

• Refinnej89
    geschrieben 1629982057878

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin ja prinzipiell nicht so der Freund, der schnellen Gläschen  (hätte es tatsächlich nur der Bestimmungen wegen, gefüttert).

Nun hat eine bekannte gemeint, als sie damals Eingereist sind, mussten sie selbst Baby-Gläschen und das Baby-Milchpulver abgeben. 路‍♀️

Jetzt bin ich schon am überlegen gar nichts mit zu nehmen und Vorort einen gewissen Teil einzukaufen.

Denn ich schätze, das dann wohl auch Schmelzflocken, Hafer, Grießbrei etc. nicht eingeführt werden dürfen. 樂

Deswegen wäre es mal interessant gewesen, was andere Eltern da vielleicht schon an Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1629982642681 , zuletzt editiert von gnarze

Bislang habe ich dort noch keine Babies dieses Alters von deutschsprachigen Eltern in Hotels dort gesehen(wird wohl auch seinen Grund haben).

Merkst aber wohl auch selbst, was das für ein Aufwand ist:wink:

btw, es wird wohl auf den Vorschlag von Ahotep hinauslaufen, hab mal spasseshalber bei diversen sehr hochpreisigen Hotels geschaut und selbst dort keines gefunden, dass (auch) nach der Beschreibung Babynahrung inkludiert hat(so wie ich es in anderen Ländern schon erlebt habe).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1629983667028

Mal eben Babygläschen einkaufen dürfte sich als schwierig gestalten. Wo bist Du denn genau, vielleicht hat jemand einen Tipp in der Nähe.

• Refinnej89
    geschrieben 1630259786853

Wir sind in Punta Cana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!