• dirkvfl
    geschrieben 1156271181000

hallo.

Dies ist keine Frage über die erreichbarkeit des Handys sondern um den Bedarf.

Wir hätten letztes in Tunesien unser ganzes Handysortiment mitnehmen können. Die hätten sie dort alle gebrauchen können. Da wir uns jedes Jahr jeweils neue Handys zulegen kommt da eine Menge zusammen.

Wie sieht es in der Dom Rep aus?

Solten wir die Handys mitnehmen oder ist es überflüssig?

• mellygirl
    geschrieben 1156272876000

Es funktionieren Handys mit Triband, alles andere kann man daheim lassen.

Aber billig ist das nicht.

Ich hab zwar immer nen Handy bei, aber schalte das am Flughafen aus und erst dann wieder an, wenn ich auf heimischen Boden gelandet bin.

Wir haben es halt zur Sicherheit bei, wenn mal was Richtung Flughafen wäre oder so.

Ansonsten...braucht man nen Handy im Urlaub?

Nö!

Gruss

Melly

• dirkvfl
    geschrieben 1156272933000

@'mellygirl' sagte:

Es funktionieren Handys mit Triband, alles andere kann man daheim lassen.

Aber billig ist das nicht.

Ich hab zwar immer nen Handy bei, aber schalte das am Flughafen aus und erst dann wieder an, wenn ich auf heimischen Boden gelandet bin.

Wir haben es halt zur Sicherheit bei, wenn mal was Richtung Flughafen wäre oder so.

Ansonsten...braucht man nen Handy im Urlaub?

Nö!

Gruss

Melly

scön das du antwortest, aber du hast die frage nicht richtig gelesen.

gruß dirk

Ich meinte ob die einheimischen diese gebrauchen können?

• mellygirl
    geschrieben 1156273249000

Aaaah jetzt raffe ich es :question:

Hmmm.. also ich weiss ja nicht ob Du die verschenken willst oder so.

Viel Geld werden die da nicht haben, um Dir so ein Handy abzukaufen.

Ich hätte da ne viel bessere Idee.

Verkloppe die Dinger im bekannten Auktionshaus, richte nen schönes Spendenköfferchen aus dem Geld her, so haben die Kinder in der Dom.Rep auch Schulsachen, die sie dort sehr schwer bekommen.

Bei RH-Tours kann man die gut abgeben und die Kids freuen sich wie Schneekönige, wenn sie Weihnachten diese schönen und auch praktischen Sachen bekommen.

Gruss

Melly

• Sandokan
    geschrieben 1156368826000

Es gibt dort genau wie bei uns Handyshops. In Verbindung mit einem Vertrag sind die Handys billig. Viele Angestellte der Hotels haben ein Handy. Das ist auch wohl ein Statussymbol. Ein Tri-Band Handy kann man dort zwar verkaufen, aber besser noch verschenken. Es gibt dort andere Modelle, Siemens ist dort z. B. völlig unbekannt. Verkauf das Handy in Deutschland, und kaufe davon Sachen für die Kids in Dom Rep.

• chinola
    geschrieben 1156372497000

@Sandokan

Das ist nicht wirklich richtig, was Du schreibst.

Natürlich gibt es hier auch Handyshops und Angebote, aber auch in Verbindung mit einem Vertrag kosten die einfachsten Handys immer noch US$ 20-30 und dies ist für einen einfachen Hotelangestellten viel Geld.

Auch das mit den Modellen stimmt so nicht, denn hier wird genauso Siemens, Nokia usw. angeboten.

@Dirk

Ich würde an Deiner Stelle die Handys mitnehmen, denn Du wirst sicherlich dankbare Abnehmer dafür finden.

• Clarence4876
    geschrieben 1158188336000

Also meiner Meinung nach sind sie in der DR ganz wild auf Handys.

Im September letzten Jahres wurde mir mein Nokia 6230 sogar gestohlen und zwar für den Eigengebrauch. Da ich aber wusste, wer es gestohlen hatte, konnte ich die Polizei mit 50,- Euro davon überzeugen, es mir zurück zu holen. Ich stimme Chinola voll und ganz zu, nimm sie mit, Du wirst bestimmt jemandem eine riesige Freude damit machen, vor allem, weil der Monatsverdienst der Einheimischen bei ca. 200 - 300 Euro liegt (glaube ich zumindest). Vielleicht kannst Du ja so etwas zur Senkung der Kriminalitätsrate beitragen :D :D :D

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!