• CR
    geschrieben 1095671533000

Wir waren 2 Wochen in Punta Cana im Hotel Villas Bavaro und sind am Sonntag 19.09.2004 heimgekommen. Es war sehr schön, aber ab Mittwoch als Jeanne kam, war es vorbei. Im Hotelinnenhof stand das Wasser teilweise über Kniehöhe, Telefon und Srom war weg, man hatte so gut wie keine Infos, was vor sich geht. Man konnte nur noach auf dem Zimmer warten. Es waren wirklich sehr anstrengende Tage durch die Zustände.

Wir waren dann heilfroh, als wir mit 26 Stunden Verspätung den Heimflug antreten konnten. Es sind auch ettliche Reisende aus vielen Hotels in Punta Cana verfrüht abgereist. Militär und Präsident haben Punta Cana inspiziert und anscheinend wurde es als Katastrophengebiet ausgerufen.

Heute morgen kam im Radio, dass Jeanne in Haiti ist und es nun schon 90 Tote und etwa 400 Verletzte gibt

Ich würde aufgrund der momentanen Situation keinem empfehlen, egal welches Hotel, nach Punta Cana zu fliegen, da sehr viel zerstört wurde, viel Wasser steht und so auch so gut wie keine Ausflüge gemacht werden können. Ausserdem ist für diese Woche ein neuer Sturm angekündigt.

Entscheiden muss es aber jeder für sich selbst.

Christian

• DorisPa
    geschrieben 1095704414000

Hallo Du,

weißt Du zufällig wie es in Bayahibe aussieht. Genauer iberostar hacienda dominicus.

Bin ab 03.10. dort.

• Doreen123
    geschrieben 1095704711000

Hallo Doris,

in Bayahibe hat Jeanne zum Glück nicht so schlimm gewütet. Sind heute aus dem Hacienda zurück gekommen.

Die Mitarbeuíter sind fleissig am aufräumen :-)

Allerdings soll das Wetter in der nächsten Zeit nicht viel besser werden - tropische Wirbelstürme wurden vorhergesagt :-(

• guest
    geschrieben 1095706523000

keine Panik

die Hotels arbeiten mit Hochdruck daran, dass alles wieder schnellstmöglich so ist wie vorher (mit Erfolg)

schaut euch die Situationsberichte von Residenten in folgendem Forum an

http://www.rhtours.com/forum/

kein Grund die RD zu meiden - im Gegenteil - da wird jetzt jeder Euro + Dollar benötigt

• charlie2711
    geschrieben 1095723218000

Hallo Christian!!

Du schreibst, Du warst im Villas Bavaro. Ist es das Barcelo Villas Bavaro, was zu dem Bavaro Ocean und Bavaro Villages gehört? Ich war schon zweimal dort und habe es jetzt wieder gebucht.

Wenn wir beide dassselbe Hotel meinen, so schreib doch bitte, wie die Chancen stehen, dass es kurzfristig wieder in Ordnung gebracht wird. Ich bin ein richtiger DR-Fan geworden, und würde mich freuen, auch weiterhin dorthin fliegen zu können. Gespendet habe ich übrigens auch schon, es nützt ja nix, wenn sich alle nur Gedanken über ihre gebuchten Hotels machen, und sonst nix. Wäre schön, wenn ein paar andere sich anschließen würden, denn wer das Geld für einen DR-Urlaub hat, der kann sicher auch mal 50 Euro oder mehr spenden.........Insbesondere die, die egal zu welcher Jahreszeit schon dort waren und wissen, mit welchen Löhnen die Einheimischen bezahlt werden und welche Armut dort immernoch herrscht!!!

Ansonsten keine weitere Kommentare über die Sorgen der Deutschen!!!

• mary_jam
    geschrieben 1095725865000

@ Elke !

Endlich eine die hier ein wahres Wort spricht und das Problem beim Schopf packt!

Das is es was diese Leute in den Ländern der Hurricanes & TS brauchen !!!!

SPENDEN!!!!Denn nur so können die Urlaubsziele wieder raschest hergestellt werden!

Und den Einheimischen geholfen werden.Hier zu jammern .obdenn dies oder das Hotel eventuell wieder um diese oder jene Zeit pikko-bello sein wird,hilft weder den Leuten vor Ort,noch uns als Urlauber.Auch ich war heut schon bei der Bank und hab für Jamaika & Die Dom.Rep. gespendet!

My Respect

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!