@ Roland
Tja,sowas kann schon zu einen Spiessrutenlauf führen.......!
Also,ich komm auch aus Österreich und uns hat man vor 1 Jahr nicht so umständliche Sachen abverlangt,wobei ich auch betonen muss:wir haben uns auf Jam mit den Pastor in Verbindung gesetzt der uns getraut hat,und welcher uns genau gesagt hat was wir wirklich benötigen.Und genau so war's auch!Nicht mehr und nicht weniger,im Gegenteil,wir hatten uns zur Sicherheit alle benötigten Dokumente beim Notar beglaubigen lassen,wo man eigentlich dann auf Jam am Konsulat sehr erstaunt war.Das Magistrat hat uns aber mit biegen & brechen umbedingt ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen wollen,und noch dazu vorweg gesagt,dass unsere Hochzeit dann in Österreich nicht anerkannt wird,wenn wir dies nicht haben!Denkste:auch ohne diesen gings ,und viel ,viel problemloser als wir dies zu träumen gewagt haben.Denn die Heiratsurkunden haben an der Rückseite die Legitimation in Deutsch !
Klar,find ich auch dass dies alles zusammen gerechtnet eine Stnage Geld ist,aber das ist nicht nötig!
Übersetzungen wurden weder von uns,noch von den anderen 4 Paaren,mit welche ich mich in Verbindung gesetzt habe,nicht verlangt!
Eines möchte ich noch erwähnen:in fast keinen Land der Welt kennen Behörden ein Ehefähigkeitszeignis,die wissen nicht was sie damit anfangen sollen.Und sobald ich ledig bin,kann ich ohnehin heiraten,und sobald ich geschieden bin,kann in keinen Zeignis ledig aufscheinen,und deshalb gibt's ja Scheidungsurkunden unternaderem!
Erst vor 2 Monate hatten ein Pärchen vor auf Jam zu heiraten,und leider hat da das Aussenministerium im Vorfeld das Paar sehr verunsichert,vorallem hatte man denen eine Liste gesendet,was man alles benötigt,wo wir nur so erstaunt waren.Die haben sich aber letztlich doch entschieden in der Karibik zu heiraten,ohne dieser Liste und den negativen Statements vom Aussenmin. ,und auch deren Heirat wurde anstandslos anerkannt!
Roland,verunsichern sollt ihr euch auf keinen Fall lassen,und dies was man euch alles in Auftrag gibt,halte ich persönlich ,total übertrieben.Für das Geld könnt ihr ja schon fast eine Woche länger Urlaub machen!!!!
Bin gespannt,wie's bei euch weiter geht?Halt uns wenn möglich am Laufenden!!!!!
Grüsse
Mary