Haben im LTI Beach Resort gebucht zwecks Heirat.
Würde mich freuen über Infos bzgl. Hochzeitspacket und Formalitäten.
Haben im LTI Beach Resort gebucht zwecks Heirat.
Würde mich freuen über Infos bzgl. Hochzeitspacket und Formalitäten.
Wir haben im Juli 2002 im LTI geheiratet und hatten das Hotel und das Hochzeitspaket über "Meiers Weltreisen" gebucht. Es war alles so wie im Katalog beschrieben - einfach traumhaft.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir folgende Dokumente ein, die benötigt werden:
1. Reisepaß
2. Internationale Geburtsurkunde
3. Ehefähigkeitszeugnis
4. bei geschiedenen das Scheidungsurteil mit spanischer Übersetzung
Dokument 2-4 müssen legalisiert sein und müssen anschließend zur dominikanischen Botschaft in Berlin und werden dort beglaubigt. Dies alles ist sehr zeitaufwendig und kostet auch einiges...
Aber der Aufwand hat sich letztendlich gelohnt.
Die dominikanische Heiratsurkunde muß dann ins Deutsche übersetzt werden (in der DomRep ist die Übersetzung billiger), muß noch vom Standesamt beglaubigt werden und wird vom dominikanischen Außenministerium abgestempelt. Mit diesen Urkunden geht man dann zum deutschen Standesamt und bekommt dann die deutsche Heiratsurkunde und legt dann hier in Deutschland auch seinen gemeinsamen Namen fest.
Hallo Thomas,
erzähle doch mal näher wie die Hochzeit so ablief! Wart Ihr da am Strand? Wurde auf spanisch gesprochen?
Grüße
Manuela
Hallo,
also wie gesagt hatten wir bei MWR das Hochzeitspaket gebucht. Dies beinhaltet unter anderem die Zeremonie, die Formalitäten, Hochzeitsstrauß für die Braut, Gesteck für den Bräutigam, Blumenschmuck für den Tisch, Hochzeitstorte, 1 Flasche Sekt, ein Drei-Gänge-Menue für das Brautpaar, 14 Fotos und einen Obstkorb bei Ankunft auf dem Zimmer.
Dort gibt es dann einen Wedding-Manager(eine Frau), die mit uns dann alles vorher im Detail abgesprochen hat. Von der Farbe der Blumen bis zum Essen und natürlich den Hochzeitsort. Prinzipiell kann man dort überall heiraten. Das Hotel hat dort einen Platz in der Nähe vom Strand, unter Palmen, also im Schatten, der uns sehr gefiel und den wir auch genommen haben, aber wir hätten uns auch einen anderen Platz am Strand aussuchen können. So hatten wir uns das auch gedacht, aber der fehlende Schatten und dann mit den guten Schuhen im Sand - das wäre dann doch nicht so gut gekommen. Man benötigte 2 Trauzeugen, die wir mit einem netten mitreisenden Paar, die wir dort erst kennengelernt hatten, auch gefunden hatten.
Am "Tag X" lief es dann so ab, daß meine Frau um 14.00 Uhr zum Friseur ging und um 16.00Uhr dann vom Trauzeugen und einer 3-Mann-Kapelle (sehr zu empfehlen!) abgeholt wurde und mit Musik durch die Hotelanlage zum Strand ging.
Ich wurde von unserer Trauzeugin vom Hotelzimmer abgeholt und sie brachte mich dann ebenfalls zum Strand. Dort war alles schon aufgebaut. Die eigentliche "Zeremonie" war sehr kurz. Die Standesbeamtin sprach spanisch und wurde von einer Gästebetreuerin des Hotels gedolmetscht.
Los ging es eigentlich mit "der" Frage, nach Beantwortung wurde die Hochzeitsurkunde verlesen, wir und die Trauzeugen haben unterschrieben und das wars auch schon und schon war die Standesbeamtin weg und eilte zum nächsten Termin.Dann haben wir mit allen angestoßen, die Hochzeitstorte angeschnitten, wurden mit Reis beworfen etc. Begleitet wurden wir von einem Fotografen und einem Videofilmer, der das alles festgehalten hat. Wir hatten allerdings auch einen eigenen Fotografen und einen Filmer organisiert, die mit unserer Technik alles festgehalten haben.
Der "Profi-Fotograf" hat dann ca. eine Stunde Fotos gemacht, in vielen verschieden Variationen. Von diesen konnts man sich dann 14 aussuchen und hätte die anderen kaufen können. Dies war allerdings recht happig, das ganze Paket sollte ca. 500§ kosten (ca. 40 Fotos + Negative + Video).
Abends haben wir mit unseren Trauzeugen dann schön im Beach-Restaurant gegessen und sind dann anschließend auf unser Zimmer gegangen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!