Hallo,
1. Wer hat in Punta Cana geheiratet( oder vielleicht sogar im Paradisus) und kann uns ein paar Tips geben?
also wir haben vor Ort im Paradisus geheiratet (siehe auch meine Bewertung)
- jetzt die Resort Gruppe des SolMelia (wenn ich falsch liege korrigier mich bitte)
3. Gibt es die Möglichkeit eine Zeremonie in Deutsch zu bekommen?
Die Zeremonie wird in spanischer Amtssprache von einem Friedensrichter abgehalten, aber wortgleich von der Sprecherin (meist eine Managerin des Hotels) in Deutsch oder Schitzerdeutsch übersetzt, also keine Angst - ihr werdet ihn verstehen)
4. Gibt es vor Ort so etwas wie ein Wedding Planer?
Ja, dieser wird sich mit Euch nach Ankunft zusammensetzen und abfragen, wie Ihr euch die Hochzeit vorgestllt habt. Zur Auswahl gab es damals:
- Heiraten im Palmen-Garten
- am Strand
- in der Mamorhalle
welche Blumen auch immer Ihr Euch vorstellt
- wie du zur Zeremonie gebracht werden möchtest
wo ihr des abends essen möchtet
ob ihr Trauzeugen habt oder ihr welche vom Hotel benötigt (meist dann die Manager o.ä. - zumindest haben wir 2 Schweizer bekommen
Euer Hochzeitstermin - welcher meist ruhigen Gemütes mit vom Wetter abhängig gemacht wird - zum einen ist das etwas aufreibend, weil man das als Deutscher mit seinem Gemüt nicht so kennt, andererseits waren wir sehr froh, denn wer möchte denn gerade bei einem Regenschauer bei der Zeremonie stehen, wenn ihr den Termin beahtlen möchtet, egal welches Wetter, dann ist immer die Mamorhalle die Alternative.
1x die Woche findet dann ein Flitterwochen-Treffen statt, zu dem man gehen kann. Dort treffen sich alle welche in der Zeit dort geheiratet haben oder aber auch irgendwo auf der Welt und dort ihre Flitterwochen verbringen.
Ein Fotograf ist vor Ort und es wird auch alles gefilmt.
Falls du ein aufwendiges Hochzeitskleid mitnehmen möchtest, dass wird dir während des Fluges am Eingang vom Board-Personal abgenommen, verstaut und beim Aussteigen wieder zurück gegeben "knitterfrei"
Mir fallen sicher noch 1000 Sachen ein...wenn du also noch etwas wissen möchtet...
Ach so, aufpassen - es wird nach spanischem Recht geheiratet, wo jeder seinen Namen behält. Wir haben es damals nicht beachtet und mussten in Deutschland dann bei der Ausländerbehörde (was für ein Wort) mein neues Namenrecht beantragen
VG Doreen